Der Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur Startseite

Lotte Lehmann Sommerkonzerte – quer durch die Prignitz

Perleberg, den 17. 08. 2022

Es war ein fulminanter Start mit Standing Ovations der Lotte Lehmann Sommerkonzerte am vergangenen Samstag bei herrlichem Wetter auf der Pfarrwiese in Groß Gottschow! Beim italienischen Abend im Ristorante L’Italiano in Perleberg ging es opulent mit italienischen Genüssen für Ohr und Magen weiter.

Nun sind die Aussichten für das Wetter der nächsten Konzerte eher durchwachsen, aber die Veranstalter haben für Schlechtwetter vorgesorgt und niemand muss im Regen oder Sturm sitzen!

18.08. | 19 Uhr: Schloss Grube – Unstetes Wetter: Konzert in der historischen Festscheune

Das Konzert auf Schloss Grube findet daher in der historischen Festscheune (Gruber Dorfstraße 26, 19336 Bad Wilsnack) statt. Mit ihrem sichtbaren Fachwerk und der hohen Decke bietet sie eine tolle Akustik und ein historisches Ambiente für die internationalen Opernsänger:innen von morgen, die ein erlesenes Programm verschiedenster Arien und Duette auf die Bühne bringen.

20.08. | 16 Uhr: Modemuseum Meyenburg – Opernklänge in gemütlicher Atmosphäre

Tradition haben die Konzerte bereits im Modemuseum Meyenburg. Bei gemütlicher
Wohnzimmeratmosphäre im Ausstellungssaal genießt man an einem entspannten Samstagnachmittag bei Kaffee und Kuchen die gewaltigen Stimmen der diesjährigen Akademietalente! Auch Landrat Christian Müller wird sich das Konzert in seinem Heimatort nicht nehmen lassen und beehrt das Lotte Lehmann Sommerkonzert mit seiner Anwesenheit!

20.08. | 19 Uhr: Wittstock/Dosse – Unstetes Wetter: Konzert in der St.-Marien-Kirche

Bevor ein Sturm die Stimmen verbläst und die Gäste im Regen harren müssen – wird auch das Konzert in Wittstock ins Trockene gelegt! Erbaut im 13. Jahrhundert bietet die Marienkirche ein mehr als ehrwürdiges Ambiente für die Opernklänge der jungen Talente – und die Akustik in der Kirche wird den Hörgenuss nur noch bestärken! Der Einlass startet eine Stunde vor Beginn - Sankt-Marien-Str. 8, 16909 Wittstock/Dosse.

21.08. | 16 Uhr: Dahses Erbhof - Das letzte Mal: Dagobert und Dietmar Dahse treten ab

Sonntagskaffee und Kuchen gepaart mit Stimmen, die die Ohren betören – das bietet zum Ausklang des Wochenendes der Kuhstall auf dem Erbhof Dahse. Dieses Jahr das letzte Mal unter der Regie von Dagobert und Dietmar Dahse. Die beiden Brüder geben ihren Traditionsbetrieb an die nächste Generation der Familie weiter! Der Hof in Glövzin ist bereits seit Generationen in Familienbesitz. Ein wunderschöner Ort, tolleGastronomen und viel Tradition erwarten Sie beim heiteren Konzert auf Dahses Erbhof!

Eintrittskarten für alle Konzerte sind in der Perleberger Stadtinformation unter Tel. (03876) 781 522 oder E-Mail: erhältlich – Kurzentschlossene können Karten für die Abholung an der Abendkasse reservieren oder direkt an der Abendkasse erwerben!

Bild zur Meldung: Stadt Perleberg | Anna Lena Auer und Thomas Büscher bei ihrem Auftritt im Ristorante LItaliano