Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Der Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Rückblick, Ausblick, Ehrungen - Jahreshauptversammlung FF Dergenthin

10. 03. 2024

Jahreshauptversammlung am Samstagabend der Ortsfeuerwehr Dergenthin – Rückblick, Aussicht, Beförderungen und Ehrungen.

Ortswehrführer Mario Boose konnte die Mitglieder der Ortsfeuerwehr sowie Bürgermeister Axel Schmidt und Stadtwehrführer Maik Müller zur Jahreshauptversammlung in der Fahrzeughalle des Feuerwehrhauses begrüßen.

 

Neben dem Jahresbericht standen Ehrungen und Beförderungen auf der Tagesordnung. Ortswehrführer Boose stellte die Leistungen der Ehrenamtlichen in den Vordergrund und konnte in seinem Jahresbericht von weiterhin guten Mitgliederzahlen berichten.

Insgesamt zählt die aktive Abteilung 20 Mitglieder und der Alters- und Ehrenabteilung gehören sechs Kameraden an. 

 

Im vergangenen Jahr wurden wieder zahlreiche Ausbildungsdienste absolviert und Veranstaltungen, wie zum Beispiel das Tierparkfest und der Prignitztag, gemeinsam mit den Ortsfeuerwehren der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Perleberg unterstützt. 

 

Die Ortsfeuerwehr Dergenthin rückte im Jahr 2023 insgesamt zu 20 Einsätzen aus. Darunter unter anderem ein Carportbrand in Perleberg, ein Feuer in einem Stall in Uenze und ein Wohnungsbrand in der Parchimer Straße in Perleberg. 

 

Aber auch das gesellschaftliche Leben im eigenen Ort unterstützten die Kameraden und führten neben dem traditionellen Osterfeuer das beliebte Lichterfest im Herbst durch. 

 

Im nächsten Punkt auf der Tagesordnung wurden Auszeichnungen und Beförderungen vorgenommen.  

Für 10jährige Dienstzeit wurde Ortswehrführer Mario Boose mit der Medaille für Treue Dienste geehrt.

Kamerad Dastin Runge wurde in den Dienstrang eines Hauptlöschmeisters befördert und Tim Beyer in die Funktion des Gruppenführers berufen. 

 

Die Gäste der Versammlung, Bürgermeister Axel Schmidt und Stadtwehrführer Maik Müller, dankten für die Einladung und den ehrenamtlichen Einsatz und gingen auf aktuelle Feuerwehrthemen in der Stadt Perleberg, wie die anstehende Erneuerung des Parkplatzes an der Feuerwehr in Dergenthin ein.

 

Bild zur Meldung: Rückblick, Ausblick, Ehrungen - Jahreshauptversammlung FF Dergenthin

Fotoserien


Rückblick, Ausblick, Ehrungen - JHV FF Dergenthin (10. 03. 2024)

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Unsere Besucher: 704364
Veranstaltungen
 
Kontakt
 

Rolandstadt Perleberg

Bürgermeister Axel Schmidt

Großer Markt 1 a | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.

 

 

Hinweise

Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

Vermittlung: NEU: Karl-Liebknecht-Straße 33, 1. OG, Zi.-Nr. 1.05. Fahrstuhl vorhanden.

Bürgerbüro: Termin vorab online (Link) oder telefonisch vereinbaren!

 
 
Newsletter