Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Der Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Auszeichnung "Gemeinsam engagiert" zum ersten Mal verliehen

06. 03. 2024

Den würdigen Rahmen der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Perleberg nutzte am Samstagabend Stadtwehrführer Maik Müller, um zum ersten Mal ein Perleberger Unternehmen auszuzeichnen, das durch seinen besonderen ehrenamtlichen Einsatz zu Gunsten der Freiwilligen Feuerwehr hervortritt.

 

In seiner Laudatio wies er nicht nur darauf hin, dass die Trend Kost GmbH ihre Mitarbeiter für Einsätze und Ausbildungen bei der Feuerwehr freistellt, sondern auch für alle Belange der Feuerwehr ein offenes Ohr hat. 

 

„Egal ob wir Ausbildungen, Versammlungen oder Einsätze haben, eins muss immer gesichert sein: die Verpflegung. Getreu dem Motto: ohne Mampf, kein Kampf. Und egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit wir Steve Hausmann anrufen, er findet immer eine Lösung für uns. Seine Kontaktdaten hat jede Führungskraft abgespeichert und mit unseren Ideen treiben wir ihn von Zeit zu Zeit in den Wahnsinn.“ führt Müller lächelnd weiter aus. 

Das diese enge, toll funktionierende Zusammenarbeit, das Engagement und die Großzügigkeit in heutiger Zeit nicht mehr selbstverständlich ist, ist den Kameraden bewusst. Um ein so über die Maßen für das Ehrenamt engagiertes Perleberger Unternehmen zu würdigen, wurde die Auszeichnung „Gemeinsam engagiert“ geschaffen.

 

Steve Hausmann nahm das Schild gerne entgegen und nutzte die Gelegenheit seine Unterstützung für die Feuerwehr fortzusetzen. „Meine Oma hat immer gesagt, wenn man eingeladen wird, bringt man auch etwas mit. Deshalb möchte ich der Jugendfeuerwehr heute Abend eine Spende in Höhe von 1000 Euro überreichen.“ führte er aus. Ein herzliches Dankeschön für diese großzügige Unterstützung der Nachwuchsarbeit. 

 

Hintergrund: 

Die Freiwillige Feuerwehr Stadt Perleberg verleiht die Auszeichnung „Gemeinsam engagiert“, um das umfangreiche Engagement von Perleberger Unternehmen im und für das Ehrenamt Feuerwehr zu würdigen.


Das Ehrenamt ist ein wichtiger Pfeiler in der Stadt Perleberg. Die Ehrenamtlichen der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Perleberg sind dabei auf die Hilfe und Unterstützung von Unternehmen angewiesen.

Durch die Auszeichnung sollen Partnerschaften, die Unternehmen mit der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Perleberg unterhalten, stärker nach außen sichtbar werden.

Gleichzeitig soll es ein Dank im Namen der Kameraden an die Unternehmer sein. 

 

 

Bild zur Meldung: Auszeichnung "Gemeinsam engagiert" zum ersten Mal verliehen

Fotoserien


Auszeichnung "Gemeinsam engagiert" zum ersten Mal verliehen (06. 03. 2024)

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Unsere Besucher: 713992
Veranstaltungen
 
 
 
Kontakt
 

Rolandstadt Perleberg

Bürgermeister Axel Schmidt

Großer Markt 1 a | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.

 

 

Hinweise

Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

Vermittlung: NEU: Karl-Liebknecht-Straße 33, 1. OG, Zi.-Nr. 1.05. Fahrstuhl vorhanden.

Bürgerbüro: Termin vorab online (Link) oder telefonisch vereinbaren!

 
 
Newsletter