Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Blick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bürgermeister Axel Schmidt begrüßt Baltic Akustik in der Rolandstadt Perleberg

05. 03. 2024

Seit dem 1. März gehört Zeiger Hörakustik zum Warnemünder Unternehmen Baltic Akustik. Die Geschäftsübernahme ist verbunden mit einem Umzug von der Bäckerstraße 33 in die Bäckerstraße 30.

 

Am Montag öffnete sich die Tür für die Perleberger erstmals am neuen Standort. Zu den Besuchern an diesem Tag gehörte auch Bürgermeister Axel Schmidt. Er begrüßte Inhaber Johannes F. Meyer und Geschäftsführerin Linda Marx in der Rolandstadt Perleberg. 

 

Die Baltic Akustik GmbH, die ihren Sitz in Warnemünde hat, hat beide Geschäfte von Bert Zeiger übernommen: das in Perleberg und in Pritzwalk. 

 

Bert Zeiger und Johannes F. Meyer waren zusammen in der Ausbildung, daher entstand die Idee einer Übernahme. Bert Zeiger ist jetzt Mitarbeiter der Baltic Akustik. Übernommen wurde auch das Team. „Es ist toll, dass alle bleiben“, freut sich der Inhaber. Hinzu komme eine Auszubildende.

 

Bürgermeister Axel Schmidt überreicht Johannes F. Meyer und Linda Marx ein Buch über die Rolandstadt Perleberg. „Machen Sie Werbung für unsere Stadt“, sagt er. Für das Geschäft gibt es das Hufeisen der Rolandstadt Perleberg. Es soll den Inhabern und Beschäftigten Glück bringen. 

 

„Dafür findet sich bestimmt ein Platz“, sind sich die beiden Mitarbeiterinnen Marina Galenbeck und Anja Richter sicher. Das Hufeisen ist zum Teil auch für den Hauseigentümer Torsten Stürzebecher gedacht. Er hatte in den vergangenen Jahren das Haus saniert und für das Ladengeschäft jetzt einen Mieter gefunden.

 

Die Geschäftsleute aus Warnemünde sind erstaunt, dass es in der Rolandstadt eine Einkaufsstraße mit sehr niedrigem Leerstand gibt. Auch ihr Warnemünder Geschäft befindet sich in der dortigen Einkaufsstraße. Vom Bürgermeister erfahren sie, dass der Leerstand in der Innenstadt um 38 Prozent reduziert werden konnte. 

 

Das Unternehmen wird vorerst noch unter dem bekannten Namen Zieger Hörakustik zu finden sein, auch wenn am Fenster des Geschäftes schon der neue Name des Inhabers zu finden ist. 

 

Der Hörakustik Meisterbetrieb kümmert sich um die Hörprobleme Ihrer Kunden. Wie der Bürgermeister erfährt, machen sie dabei auch Hausbesuche. Die Tinnitus-Behandlung soll weiter ausgebaut werden. „Wir bieten einen vielseitigen Service an“, betont Johannes F. Meyer. Das sei es, was ein inhabergeführtes Unternehmen ausmache: die Vielfalt der Serviceangebote.

 

Bild zur Meldung: Foto: Rolandstadt Perleberg | Vor dem neuen Ladengeschäft von Baltic Akustik in der Bäckerstraße 30: Johannes F. Meyer, Linda Marx, Bürgermeister Axel Schmidt, Marina Galenbeck, Anja Richter und Torsten Stürzebecher (v.l.n.r.).

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Unsere Besucher: 704377
Veranstaltungen
 
Kontakt
 

Rolandstadt Perleberg

Bürgermeister Axel Schmidt

Großer Markt 1 a | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.

 

 

Hinweise

Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

Vermittlung: NEU: Karl-Liebknecht-Straße 33, 1. OG, Zi.-Nr. 1.05. Fahrstuhl vorhanden.

Bürgerbüro: Termin vorab online (Link) oder telefonisch vereinbaren!

 
 
Newsletter