Blick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite

Internationale Grüne Woche: Perleberg wirbt am heutigen Prignitztag für den BRANDENBURG-TAG 2025

26. 01. 2024

Die Rolandstadt Perleberg präsentiert sich am heutigen Prignitztag auf der Internationalen Grünen Woche. Gemeinsam mit Bürgermeister Axel Schmidt werben der Perleberger Roland (Martin Tetschke), Kulturamtsleiter Frank Riedel, Sachgebietsleiterin Kultur und Tourismus Nicole Drescher, ihre Mitarbeiterinnen Sophie Rickers und Tina Börner sowie Christine Streese vom Kreisbauernverband für den BRANDENBURG-TAG 2025 am zweiten Septemberwochenende 2025, 13. und 14. September 2025.

Axel Schmidt verteilt auf der Messe Save-the-Date-Button an die Besucher, aber auch an die Vertreter der Politik, die an diesem Tag in der Messehalle unterwegs sind. Und so tragen jetzt unter anderem Landrat Christian Müller und Wittenberges Bürgermeister Oliver Hermann den Button und werben somit für das Landesfest in der Prignitzer Kreisstadt.

Für die Rolandstadt ist es der erste große Messeauftritt in diesem Jahr. Zu finden sind die Vertreter Perlebergs in der Brandenburg-Halle 21a am Stand des Tourismusverbandes. Oder sie sind mit Bauchläden unterwegs, werben für den BRANDENBURG-TAG 2025, die Rolandstadt Perleberg und die Prignitz. Dabei haben Vertreter der Stadt neben klassischen give aways Kostproben des Perleberger Knieperbrotes der Bäckerei Eichler. Ausgereicht wird es pur oder mit Perleberger Senf.

Die Messehalle 21a ist gut besucht. Der Bürgermeister und die anderen Vertreter der Rolandstadt führen viele Gespräche, laden die Messebesucher nach Perleberg ein. "Kommen Sie in unsere wunderschöne Stadt an der Stepenitz!", ist immer wieder zu hören. "Mit ihrem Besuch müssen Sie nicht erst bis zum BRANDENBURG-Tag 2025 warten. Kommen sie schon vorher und natürlich dann noch einmal zum Landesfest."

Axel Schmidt freut sich, dass das Interesse für Perleberg und den BRANDENBURG-TAG 2025 groß ist. "Ein Dank an den Tourismusverband, der hier alles gut vorbereitet und organisiert hat", so der Bürgermeister. Aber auch mit dem Kreisbauernverband ist die Zusammenarbeit hervorragend. Und so geht beim gemeinsamen Gang durch die Messehalle sein Dank an Christine Streese, die Geschäftsführerin des Kreisbauernverbandes Prignitz. "Auf den Kreisbauernverband und unsere Landwirte können wir uns immer verlassen." Dabei erinnert er an den Landeserntedank im vergangenen Jahr. "Und schon jetzt sind Bauernverband und Landwirte an unserer Seite, um den BRANDENBURG-TAG 2025 vorzubereiten." Sagt's und stürzt sich wieder ins Getümmel in der Brandenburg-Halle 21a, um Werbung für die Rolandstadt Perleberg zu machen.

Bild zur Meldung: Foto: Rolandstadt Perleberg | Bürgermeister Axel Schmidt und Christine Streese, Geschäftsführerin des Kreisbauernverbandes Prignitz werben für den BRANDENBURG-TAG auf der Grünen Woche.