Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Erleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

22. 12. 2023

Liebe Kameradinnen und Kameraden, 

liebe Bürgerinnen und Bürger der Stadt Perleberg, 

 

das Jahr 2023 neigt sich dem Ende und die besinnliche Adventzeit hat bereits begonnen. Gemütliche Abende, ob mit der Familie, dem Partner oder im Kreis der Freunde werden die kommenden Tage bis zum Jahresende sicherlich bestimmen.


Diese Tage geben uns Anlass, etwas innezuhalten und die vergangenen Monate Revue passieren zu lassen. Sie gibt uns aber auch Zeit, über das Geschehene nachzudenken und die erlebten Höhen und Tiefen zu verarbeiten.

 

Aber vor allem gibt uns die Weihnachtszeit auch die Chance einmal Danke zu sagen: 

Danke für die Bereitschaft Tag und Nacht ehrenamtlich zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger da zu sein. 

Danke dafür sich fortzubilden, die Jugend auszubilden, Ausbildungen zu organisieren und Geräte und Gebäude einsatzbereit zu halten. 

Das alles ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich und umso mehr freut es uns in unserer Feuerwehr auf eine solide, gut aufgestellte Struktur mit ihren unterschiedlichen Aufgabengebieten zurückgreifen zu können.

 

Ferner bedanken wir uns ganz herzlich bei unseren Kollegen vom Rettungsdienst, den Nachbarfeuerwehren, der Polizei, dem Bürgermeister, der Stadtverordnetenversammlung sowie allen anderen Behörden und Organisationen, die uns im Einsatz und in allen anderen Situationen professionell und kameradschaftlich immer wieder unterstützen und eng mit uns zusammenarbeiten.

 

Danke auch an die Familien, Partner und Arbeitgeber, die unsere Kameradinnen und Kameraden zur Ausübung ihres Ehrenamtes freistellen und uns dadurch den Rücken stärken. 

 

Die Freiwillige Feuerwehr Stadt Perleberg wünscht allen Kameradinnen und Kameraden, Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Perleberg sowie allen Freunden und Unterstützern eine schöne, besinnliche und vor allem sichere Weihnachtszeit sowie alles Gute, viel Erfolg und vor allem Gesundheit für das kommende Jahr 2024.

 

 

Maik Müller 

Stadtwehrführer 

 

Bild zur Meldung: Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Unsere Besucher: 704353
Veranstaltungen
 
Kontakt
 

Rolandstadt Perleberg

Bürgermeister Axel Schmidt

Großer Markt 1 a | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.

 

 

Hinweise

Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

Vermittlung: NEU: Karl-Liebknecht-Straße 33, 1. OG, Zi.-Nr. 1.05. Fahrstuhl vorhanden.

Bürgerbüro: Termin vorab online (Link) oder telefonisch vereinbaren!

 
 
Newsletter