Blick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite

Jugendfeuerwehr Groß Buchholz startet beim Nachtpokal in Cumlosen

12. 09. 2023

174 Kinder und Jugendliche aus Jugendfeuerwehren aus den Kommunen des Landkreises Prignitz und eine sogar aus Mecklenburg-Vorpommern gingen am Samstagabend beim Nachtpokal der Jugendfeuerwehren in Cumlosen an den Start.

Ausrichter war die Gemeindejugendfeuerwehr Cumlosen.

Bereits zum dritten Mal findet der Nachtpokal statt. In diesem Zeitraum hat sich die Teilnehmerzahl deutlich erhöht, so dass das Organisationsteam um Ralf und Stefanie Scholz mächtig gefordert war.

Die 13 angetretenen Jugendfeuerwehren gingen mit insgesamt 29 Mannschaften in den Altersklassen Floriane, AK 1 und AK 2 in der Königsdisziplin des Feuerwehrsports, dem Löschangriff, nass an den Start. Hier musste jeder Handgriff sitzen. Zählte jede Sekunde, nachdem der Wettkampfrichter mit der Klappe den Lauf gestartet hatte.

Die Jugendfeuerwehr Groß Buchholz startete in der Altersklasse 2 als Mannschaft der Jugendfeuerwehren der Stadt Perleberg.

Am Ende des Abends konnte die Jugendfeuerwehr Uenze bei den Floriangruppen den Sieg erringen. Die gastgebende Jugendfeuerwehr Cumlosen erreichte sowohl in der Altersklasse 1, als auch in der Altersklasse 2 den ersten Platz.

Alle Teilnehmer des Nachtpokals waren sich aber sicher, dass es ein tolles Event war und es riesig Spaß gemacht hat.

Bild zur Meldung: Jugendfeuerwehr Groß Buchholz startet beim Nachtpokal in Cumlosen

Fotoserien

Jugendfeuerwehr Groß Buchholz startet beim Nachtpokal in Cumlosen (12. 09. 2023)