Erleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

15. Lotte Lehmann Akademie - das Festwochenende steht vor der Tür:

31. 08. 2023

Samstag, 02.09. | 19 Uhr: FinaLotte - Open Air auf dem Großen Markt in Perleberg: die Brandenburger Symphoniker unter der Leitung von Svetoslav Borisov stehen zusammen mit der Lotte Lehmann Akademie auf der Bühne. Das erste Konzert mit Orchester!

Sonntag, 03.09. | 12 bis 18 Uhr: JubiLotte - das Fest für Lotte in der Altstadt von Perleberg, mehrere Bühnen bei freiem Eintritt!

Wir haben bereits fünf Jubiläumskonzerte hinter uns - ein toller Erfolg mit begeistertem Publikum und Standing Ovation. Und jetzt geht es in den Endspurt: das Festwochenende zum Jubiläum steht vor der Tür!

Die ersten Proben mit den Brandenburger Symphonikern sind bereits gelaufen und die Zusammenarbeit klappt fantastisch! Am Donnerstag wird die große Bühne vor dem Rathaus aufgebaut, am Freitag kommt die Bestuhlung und am Samstag und Sonntag wird es strahlendes Wetter - da sollte man sich dieses einmalige Erlebnis nicht entgehen lassen!

Geld oder Liebe – worum geht es gleich nochmal beim Heiraten? Alle Antworten darauf gibt die Abschlussgala der Lotte Lehmann Akademie! Ein armer Ritter versendet den gleichen Liebesbrief und hofft damit, mindestens einem reichen Kaufmann die Gattin auszuspannen. Zwei Perlenfischer setzen ihre Freundschaft aus Liebe zu einer Priesterin aufs Spiel, die eigentlich gar keinen Herrenbesuch empfangen sollte. Ein reicher Geschäftsmann ist nicht einverstanden mit der Erwählten seines Neffen und beschließt selber zu heiraten - natürlich bekommt er genau diese als Kandidatin untergejubelt und wird von ihr handgreiflich und gründlich von allen Phantasien über ein ruhiges Eheleben kuriert. Wir erfahren, wie eine unvorsichtige Frage und eine wilde Nacht von Königin Helena von Sparta den trojanischen Krieg auslösen und warum Figaro beinah seine Mutter heiraten muss. Romeo und Julia sind natürlich auch dabei und zum Schluss stimmen alle ins Lebensmotto des armen Ritters Falstaff ein: Alles ist Spaß auf Erden!

Der Vorverkauf läuft noch bis Samstag um 16 Uhr und ab 18 Uhr ist eine Abendkasse in der Touristinfo am Großen Markt eingerichtet!

Bild zur Meldung: Rolandstadt Perleberg | Aufbau der Bühne für das Abschlusskonzert auf dem Großen Markt am 02.09.2023