Der Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Herzlichen Glückwunsch zum 60. Geburtstag!

16. 08. 2023

„Du bist fast so lange in der Feuerwehr, wie ich alt bin. Meinen Respekt und herzlichen Glückwunsch zum 60. Geburtstag.“ gratuliert Fachberaterin Beate Mundt Rudolf Pankow aus Düpow herzlich zum Geburtstag.

Sie begleitete den stellvertretenden Stadtwehrführer Olaf Kordelle und Bürgermeister Axel Schmidt zu diesem Termin. Schmidt überbrachte die Glückwünsche der Stadt und Olaf Kordelle überreichte einen Präsentkorb mit den besten Grüßen aller Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Perleberg.

Seit 1981 ist Rudolf „Rudi“ Pankow in der Freiwilligen Feuerwehr Düpow aktiv. In den über 40 Jahren hat er den Wandel von Technik und Bekleidung und der Fahrzeuge erlebt. Genauso wie den Neubau des Gerätehauses und den Umzug dorthin.

Und Fahrzeug und Gerätehaus sind sein besonderes Steckenpferd, denn hier sorgt er für Ordnung und Sauberkeit.

Ortswehrführer Benjamin Thalmann und der stellvertretende Ortswehrführer Florian Pankow überbrachten die Glückwünsche der Ortsfeuerwehr.

Mit Florian Pankow setzt sich die Feuerwehrtradition der Familie Pankow in der Düpower Wehr fort, denn er ist der Sohn des Geburtstagskindes und seit 1997 selbst bei den Düpower Brandschützern aktiv.

Herzlichen Glückwunsch zum 60. Geburtstag! (16. 08. 2023)