Der Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite

Sommerfest der Jugendfeuerwehren der Stadt Perleberg

20. 07. 2023

Am Samstagvormittag hieß es bei den fünf Jugendfeuerwehren der Stadt Perleberg „Pack die Badehose ein …“, denn alles stand im Zeichen von Freibad, Spiel und Spaß.

Kinder, Jugendliche und Eltern der Jugendfeuerwehren aus Spiegelhagen, Düpow, Groß Buchholz, Quitzow und Perleberg waren ins Freibad eingeladen, um hier ein paar gemeinsame Stunden mit Jugendwarten und Ausbildern zu verbringen. Ein Dank an dieser Stelle an die GWG für die Möglichkeit der Nutzung des Freibades.

Mit viel Spaß im und am Wasser zauberte das Organisationsteam um Stadtjugendwartin Elisa Schlosser den Kindern und Jugendlichen beim ersten Sommerfest der Jugendfeuerwehren ein Lächeln ins Gesicht. Besonderen Anklang fanden hierbei die wiederverwendbaren Wasserbomben. Aber auch an den Wasserspielgeräten im Freibad konnten sich die Kinder austoben. Ein toller Einstieg in die Sommerferien.

Für eine kleine Stärkung zwischendurch sorgte das Hotel Deutscher Kaiser. Leckere Nudeln mit Tomatensoße wurden serviert.

Mit gemeinsamen Aktionen wie zu viert Ski laufen und einem großen 4x4-gewinnt-Spiel hatten alle auch außerhalb der Schwimmbecken ihren Spaß.

Bild zur Meldung: Sommerfest der Jugendfeuerwehren der Stadt Perleberg

Sommerfest der Jugendfeuerwehren der Stadt Perleberg (23. 07. 2023)