Bannerbild | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur Startseite

René Ulbrich | Singt, komponiert und produziert im Alleingang

12. 07. 2023

Rolandfest 2023 | Mit dabei ist: René Ulbrich

Dass er eigentlich sächselt, hört man nicht wenn er singt. Denn seinen Dialekt kann der Schlagersänger René Ulbrich aus Dresden auf der Bühne und am Mikro sehr gut ausblenden.

Was er nicht streichen kann, ist der Termin zum diesjährigen Rolandfest in Perleberg am Samstag, 09.09.2023 von 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf dem Großen Markt, denn der steht fest so wie das Amen in der Kirche.

Er komponiert, textet und produziert selbst. Sein aktuelles Album „Kein Poet“ aus eigener Feder hat es im März 2022 auf Anhieb in die Top 25 der offiziellen, durch die GfK ermittelten, Schlager-Albumcharts geschafft und erreichte bei Kritikern und Fans gleichermaßen herausragende Resonanzen. Der Dresdner Künstler hat nicht nur bei seinen Kompositionen eine unverkennbare Handschrift, sondern auch einen ganz eigenen Sound- und Gesangsstil. Live überzeugt der Musiker durch seine Vielfältigkeit und spielt zu seinen Solo-Konzerten auch live unplugged am Flügel und auf der Gitarre.

Textauszug aus Pressetext des Künstlers

Bild zur Meldung: Live-Collage | Pressefoto des Künstlers René Ulbrich