Der Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite

Bikepark | Übergabe zwei brandneuer Dirtjumpbikes und sechs Fahrradhelme

Perleberg, den 11. 07. 2023

Am Samstag trafen sich viele Biker und Interessierte zur Übergabe der 2 Dirtjumpbikes von Cannondale an die Radsportabteilung des SSV Einheit Perleberg. Dazu gab es noch 6 Fahrradhelme von ABUS und eine Luftpumpe, sowie ein Reperaturtool von SKS.

Danke an Denny Wernicke von Cannondale und Jörg Reich von SKS. Es war eine lockere, sportliche Runde und ein kleiner Spontanwettkampf im Pumptrack wurde kurzerhand nach der Übergabe gestartet. Die beiden neuen Bikes bewiesen Ihre hervorragenden Eigenschaften hier und auch auf der Dirtbahn gleichermaßen.

Auch wurde beschlossen, dass das Training der Radsportabteilung vom SSV Einheit jetzt immer donnerstags um 17 Uhr im Bikepark stattfindet. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen vorbeizukommen, zu schnuppern und gerne auch Mitglied zu werden. Der Park steht mit den Bikes immer zur Trainingszeit exklusiv dem Verein zur Verfügung.

Ein Dank geht auch an Frank Plokarz, der es sich als Vereinsvorsitzender nicht hat nehmen lassen, am Samstag vorbeizuschauen Ebenfalls ein Dankeschön geht an die Allianz Generalvertretung Zoll in Perleberg für den gesponserten Imbiss mit Kaltgetränken und Bratwurst.

Text & Auskunft: Gunnar Zoll, Abteilung Radsport, SSV Einheit Perleberg

Bild zur Meldung: Gunnar Zoll | Die Radsportabteilung des SSV Einheit, Vertreter der Unternehmen und Rolandstadt sowie Biker nahmen das großzügige Geschenk der Dirtjumpbikes von Cannondale freudig in Empfang.