Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Erleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Herzliche Glückwünsche zum 80. Geburtstag!

09. 07. 2023

Mit Blaulicht und Martinshorn fuhren am Samstagabend die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Dergenthin auf einen Hof im Ort. Ein Einsatz der besonderen Art führte sie hierher.

 

Kamerad Manfred Pey feierte im Partyzelt seinen 80. Geburtstag und war sichtlich überrascht, als neben den Dergenthiner Kameraden auch der stellvertretende Stadtwehrführer Olaf Kordelle um die Ecke kam.

 

Er überbrachte die Glückwünsche aller Kameraden der Ortsfeuerwehren der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Perleberg und übermittelte auch die besten Grüße des Bürgermeisters, der nicht persönlich teilnehmen konnte.

 

Ortswehrführer Mario Boose und Fördervereinsvorsitzender Dirk Rumpel schlossen sich den Glückwünschen an. Viele Grüße und die besten Wünsche ließ auch Landrat Christian Müller ausrichten.

 

Denn Manfred Pey ist immer noch aktiv in der Feuerwehr. Leitet seit 10 Jahren die Seniorenkameradschaft des Kreisfeuerwehrverbandes Prignitz e.V. .

Seit Mai 1960 ist er Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Dergenthin und damit über 60 seiner 80 Lebensjahre bei der Freiwilligen Feuerwehr.

Auch beruflich hatte es ihm die Feuerwehr angetan, nahm er 1979 seine Arbeit bei der Berufsfeuerwehr der Zellwolle in Wittenberge auf. Ein Studium schloss sich an, bevor er in die Abteilung Feuerwehr des Altkreises Perleberg wechselte und hier bei 149 Freiwilligen Feuerwehren für die Aus- und Weiterbildung zuständig war.

Nach der Wende 1990 machte er sich mit der Prüfung von Feuerlöschern und dem Verkauf von feuerwehrtechnischem Gerät sowie Bekleidung für Feuerwehrangehörige selbständig.

 

Die Geschicke der Ortsfeuerwehr Dergenthin lenkte Manfred Pey ebenfalls lange Jahre und

setzte sich hier maßgeblich für den Neubau des Gerätehauses ein.

 

Das er mit 80 Jahren noch immer flink mit Strahlrohr und Schlauch unterwegs ist, stellte er bei einer kleinen Geschicklichkeitsübung, die sich die Dergenthiner Kameraden ausgedacht hatten, unter Beweis, bei er sichtlich Spaß hatte.

 

Bild zur Meldung: Herzliche Glückwünsche zum 80. Geburtstag!

Fotoserien


Herzliche Glückwünsche zum 80. Geburtstag! (09. 07. 2023)

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Unsere Besucher: 704376
Veranstaltungen
 
Kontakt
 

Rolandstadt Perleberg

Bürgermeister Axel Schmidt

Großer Markt 1 a | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.

 

 

Hinweise

Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

Vermittlung: NEU: Karl-Liebknecht-Straße 33, 1. OG, Zi.-Nr. 1.05. Fahrstuhl vorhanden.

Bürgerbüro: Termin vorab online (Link) oder telefonisch vereinbaren!

 
 
Newsletter