Erleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur Startseite

Brayan Bryks ist der nächste Deutsche Box-Meister aus Perleberg

Perleberg, den 29. 06. 2023

2. Eintragung ins Goldene Buch der Stadt Perleberg für den Boxclub Redtel e. V.

Am Dienstagabend erfolgte die 2. Eintragung ins Goldene Buch für den Boxclub Redtel e. V. Neben Vanessa Strecker konnte sich nun auch Brayan Bryks im Rahmen der Hauptausschusssitzung am 27. Juni 2023 eintragen. Er wurde Deutscher Meister im Boxsport der Kadetten u 15 in der Gewichtsklasse bis 80 kg.

Bereits Ende Mai gratulierte der Bürgermeister Axel Schmidt persönlich und übergab ihm ein Präsent. Brayan trainiert das Boxen erst seit 15 Monaten und 5-mal die Woche. Davon hat er 3-mal spezielles Training, 1-mal Athletik, Technik und Taktik sowie 1-mal allgemeine, spezielle Ausdauer. Wenn Wettkämpfe durchgeführt werden, wird auch am Wochenende trainiert. Im Boxring überzeugt er mit physischer Stärke und starker Willenskraft.

Ab September 2023 wechselt er an das Olympiazentrum der Sportschule Frankfurt/Oder. Ziel ist der Weltmeistertitel. Dafür wünschte der Bürgermeister ihm alles Gute und viel Erfolg. Brayan bedankte sich für die Ehrung. Für diese herausragende Leistung gratulierten auch die Ausschussmitglieder.

Bild zur Meldung: Marcus J. Pfeiffer | Ehrung von Brayan Bryks im Hauptausschuss. Hier zu sehen mit Bürgermeister Schmidt (mitte), rechts daneben Brayan Bryks und drumherum seine Familie und Trainer.