Blick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Reservix: Stadtinfo ist Vorverkaufsstelle für Veranstaltungskarten

13. 06. 2023

Stadtinformation Perleberg geht mit der Zeit

Per Hand schreiben und zählen war gestern! Die Perleberger Stadtinformation arbeitet jetzt mit Reservix. Was ist das? Das Unternehmen wurde 2003 gegründet und zählt zu den erfolgreichsten, wachstumsstärksten Ticketingsystemen deutschlandweit.

Es ist ein Dienstleistungssystem für verschiedene Veranstaltungen oder Konzerte und ist einfach und bequem zu bedienen. Egal ob von zu Hause, auf Arbeit, im Urlaub oder für Kurzentschlossene, mit Reservix kann von überall gebucht werden, wenn man Online unterwegs ist. Und das sind, laut Statistik 2022, 84 Prozent in ganz Deutschland.

Für nicht Online-Nutzer, falls sich Fragen ergeben oder man Hilfe benötigt dann sind Sie recht herzlich in der Stadtinformation der Rolandstadt Perleberg, Großer Markt 12, willkommen. Ab sofort bietet die Information einen Reservix-Ticketservice. Unser freundliches Team ist sehr gerne für Fragen und Buchungen behilflich.

Auch die Lotte Lehmann-Veranstaltungskarten sind über das Reservix-System eingestellt und können seit Mai darüber gebucht werden.

Opernfieber in der Prignitz – schon seit 15 Jahren!

Erleben Sie zu unserem Jubiläum einen abwechslungsreichen Cocktail aus Opernarien und -szenen an historischen Orten quer durch die Prignitz. Die internationalen Gesangstalente der Lotte Lehmann Akademie entführen Sie in die Traumzauberwelt der Oper.

Eröffnungskonzert: Lotte in der Stadt der 1.000 Rosen

Samstag, 19. August 2023 | 19 Uhr

St.-Marien-Kirche, Wittstock/Dosse

Lotte verzaubert die Festscheune

Sonntag, 20. August 2023 | 16 Uhr

Dahses Erbhof, Glövzin

Lotte zu Gast bei Nachbarn

Donnerstag, 24. August 2023 | 19 Uhr

Klosterhof am Havelberger Dom, Havelberg

Lotte liebt das Landleben

Samstag, 26. August 2023 | 18 Uhr

Pfarrwiese/Kirche, Groß Gottschow

Buon Gusto, Lotte!

Sonntag, 27. August 2023 | 18 Uhr

Ristorante L’Italiano, Perleberg

FinaLotte: Abschlussgala mit den Brandenburger Symphonikern (Leitung: Svetoslav Borisov)

Samstag, 2. September 2023 | 19 Uhr

Großer Markt, Perleberg

JubiLotte - die Jubiläumsfeier!

Sonntag, 3. September 2023 | 12 bis 18 Uhr

Altstadt, Perleberg

Ein Stadtfest mit Lotte

Das Jubiläumsjahr schließt mit einem Altstadtfest in der Rolandstadt Perleberg! Am Samstagabend startet die FinaLotte mit einem Highlight: Die traditionelle Operngala wird das erste Mal von den Brandenburger Symphonikern begleitet! Seien Sie Open-Air auf dem historischen Markt in Perleberg dabei und lassen sich von den jungen Talenten bezaubern. Am Sonntag klingt es dann in der ganzen Stadt: Ehemalige singen auf verschiedenen Bühnen, die Gastronomen halten Leckereien bereit und die Geschäfte öffnen ihre Türen. Musik aus allen Genres und Genüsse aus aller Welt – Perleberg feiert JubiLotte!

Bild zur Meldung: Rolandstadt Perleberg | Stadtinformation bietet Veranstaltungskarten über den Anbieter Reservix an. Kunden können alles genaustens via Bildschirm mitverfolgen.