Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Erleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Mitglieder gesucht!

31. 05. 2022

Wenn es brennt oder ein Unglücksfall passiert ist, erwartet jeder in kürzester Zeit Hilfe von der Feuerwehr.

Wenige machen sich Gedanken darüber, wer die Feuerwehr eigentlich ist und wer kommt, wenn nach Hilfe gerufen wird. Ganz selbstverständlich wird von der Feuerwehr erwartet, dass deren ehrenamtlich tätige Mitglieder schnellstmöglich Hilfe leisten.

 

Um hier auf die dringend notwendige Unterstützung der Perleberger Bürgerinnen und Bürger aufmerksam zu machen, setzt die Freiwillige Feuerwehr Perleberg mit Unterstützung ihres Fördervereins Feuerwehr Perleberg e.V. seine Mitgliederwerbung fort.

 

Das mittlere Tor der Feuerwache in der Feldstraße wurde deshalb neugestaltet.

„Mitglieder brennend gesucht!“ steht seit kurzem hier in großen Lettern auf rotem Grund. Ortswehrführer David Roß dazu:“ Wir suchen Frauen und Männer, die aktiv am Feuerwehrdienst teilnehmen und einer vielseitigen und abwechslungsreichen Freizeitbeschäftigung nachgehen möchten und sind unserem Förderverein dankbar, dass sie uns dabei unterstützen und die Beklebung des Tores finanziert haben.“

 

Fördervereinsvorsitzender Andreas Rohloff sagt dazu: “Neue Mitglieder zu begeistern ist nicht immer so leicht wie man denkt. Ist es doch eine freiwillige Tätigkeit, verbunden mit viel Fleiß und Einsatzwillen. Wir wollen hier gerne unterstützen, um den Bedarf an neuen Mitgliedern sichtbarer zu machen.“

 

Wer bei der Perleberger Ortsfeuerwehr mitmachen möchte, ist gerne gesehen. Jeden Dienstag ab 19 Uhr findet der Ausbildungsabend der Feuerwehrleute statt. Einfach mal vorbeischauen und sich informieren. Heute Abend ist es wieder soweit. Kommt vorbei. Wir freuen uns auf Euch!

 

„Am 27. August veranstalten wir einen Tag der offenen Tore und präsentieren allen Interessierten von klein bis groß unsere ehrenamtliche Arbeit. An diesem Tag stellen wir unsere Fahrzeuge, unsere Ausrüstung und vieles mehr vor. Es wird ein Erlebnistag für die ganze Familie. Also: Save the Date!“ ergänzt David Roß noch.

 

 

Bild zur Meldung: Mitglieder gesucht!

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Unsere Besucher: 713991
Veranstaltungen
 
 
 
Kontakt
 

Rolandstadt Perleberg

Bürgermeister Axel Schmidt

Großer Markt 1 a | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.

 

 

Hinweise

Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

Vermittlung: NEU: Karl-Liebknecht-Straße 33, 1. OG, Zi.-Nr. 1.05. Fahrstuhl vorhanden.

Bürgerbüro: Termin vorab online (Link) oder telefonisch vereinbaren!

 
 
Newsletter