Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Auch im Dunkeln lädt der Hagen zum Spaziergang ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlik auf die Stadtsilhouette mit Rathaus & St. Jacobi-Kirche | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Spielplatz im Hagen bietet Aufenthalt für Jung und Alt | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWeitere Informationen unter www.tierparkperleberg.dePerlebergs Innenstadt bei Abendlicht | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Herbst erhält Einzug in den Perleberger Hagen | zur StartseiteBlick auf den Sportplatz bei Sonnenuntergang | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteIdyllischer Caravanstellplatz an der Stepenitz gelegen | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Richtfest | Gutscheinkarte | Zeitumstellung

29. 10. 2021

Liebe Perlebergerinnen und Perleberger,

 

am Dienstag konnten wir Richtfest feiern. Der Schulerweiterungsbau an unserer Grundschule „Geschwister Scholl“ schreitet täglich voran und wir sind guter Dinge, dass die neuen Räume mit Beginn des kommenden Schuljahres bezogen werden können.

 

Neuigkeiten gibt es auch von unserer City Initiative. Ab Mitte November soll die elektronische Gutscheinkarte eingeführt werden. Gestern gab es hierzu im Hauptausschuss erste Informationen von unserer Wirtschaftsförderung. Die Karte wird mit diversen Funktionen, wie Wiederaufladbarkeit, individuelle Gestaltung und Lesbarkeit mit dem Handy ausgestattet sein. In Kürze wird die Pressearbeit starten. Seien Sie also gespannt.

 

Für Samstag sollten Sie nicht vergessen: Die Zeit wird in der Nacht auf Sonntag umgestellt. Das heißt, wir bekommen am Wochenende eine Stunde hinzu. Vielleicht überlegen Sie schon mal, was Sie mit der gewonnenen Stunde anfangen wollen. Sie könnten einen längeren Spaziergang unternehmen und Eicheln und Kastanien für die Tiere im Perleberger Tierpark sammeln. Oder Sie Kochen eine leckere Kürbissuppe für Ihre Liebsten.

 

Was feiern Sie eigentlich am Sonntag – Halloween oder Reformationstag, oder vielleicht keines von beidem? Ich bin da ja eher traditionell eingestellt. Für mich ist Reformationstag. Mit seinen 95 Thesen hat Luther Veränderungen in der Kirche und damit die Entstehung der evangelischen Kirche bewirkt. Auch musikalische Neuerungen zog die Reformation nach sich. Aus diesem Anlass findet in der Perleberger St. Jacobi Kirche am Sonntag um 17 Uhr ein Konzert mit dem Titel „Musik zur Reformation“ statt. Auch hierfür könnten wir die hinzugewonnene Stunde nutzen.

 

Ich wünsche Ihnen ein sonniges, entspanntes Wochenende!

 

Ihre

 

Annett Jura

Bürgermeisterin der Rolandstadt Perleberg  

 

Bild zur Meldung: Fotostudio Ellmenreich | Bürgermeisterin Annett Jura

Unsere Besucher: 687947
Kontakt
 

Rolandstadt Perleberg

Bürgermeister Axel Schmidt

Großer Markt | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.

 

Hinweise

Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

Vermittlung: im 2. OG des Rathauses, Zi.-Nr. 217.

Meldestelle: Termin vorab online (Link) oder telefonisch vereinbaren!

 
 
Newsletter