Der Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite

Ha-Ho-He Partnerstadt Perleberg bei Hertha BSC

Perleberg, den 28. 07. 2008

Touristische und kulturelle Höhepunkte der Region präsentiert

Am Sonntag war es wieder soweit! Die Fußball-Bundesligasaison 2008/2009 wurde für Hertha BSC mit einem tollen Fan- und Familienfest auf dem Olympiagelände in Berlin eröffnet. Von allen Partnerstädten der Hertha haben sich die Perleberger und elf weitere Städte aktiv daran beteiligt. Eine sehr gute und gelungene Präsentation für die Rolandstadt, betont  Martin Sengebusch, Sachgebietsleiter Schule und Kultur der Stadt. So konnten die rund 35.000 Besucher bei herrlichem Wetter einen Einblick in die Highlights der Partnerstadt bekommen. Viel Interesse bei den Besuchern fanden die touristischen und kulturellen Möglichkeiten in der Region, wie die „11.Lotte Lehmann-Woche" , das „11.Perleberg Festival", sowie die vielen Radtouren in der Prignitz betonte Martin Sengebusch. Der Perleberger Senf durfte als kulinarische Feinheit bei der Präsentation natürlich nicht fehlen.Eine tragende Rolle zum Auftritt beim Bundesligisten hatte unser Perleberger „Roland".

Auch wenn es bei den hochsommerlichen Temperaturen sicherlich nicht leicht war. Michael Preetz Assistent der Geschäftsführung und Peter Bombach Leiter für Öffentlichkeitsarbeit der Hertha konnten sich vom  Engagement und der Freude auf eine spannende Bundesligasaison bei ihrem Besuch beim Perleberger Partnerstadtstand überzeugen. Auch für den Wunsch der Perleberger Rolandschule Partnerschule von Hertha-BSC zu werden hatte Michael Preetz ein offenes Ohr und signierte für die Schüler ihr Präsentationsplakat und ihr eigenes Hertha-Gedicht, was wir natürlich sehr gern an die Kids weiterreichen werden.

Nach vielen Test,- Freundschafts,- und UI-Cup-Spielen wird es auch in der Bundesliga bald wieder ernst. Am 17.August findet das erste Spiel der neuen Saison statt. Für die Hertha geht es auswärts nach Frankfurt/Main. Das erste Heimspiel findet dann am 23.08. im Olympiastadion gegen die Arminia aus Bielefeld statt. Zu allen Begegnungen der Herthaner öffnet wieder der Fantreff im Perleberger „Effi" bzw. fährt der „Hertha-Express" nach Berlin.

Alle Infos über Aktionen der Stadt Perleberg und Hertha-BSC Berlin laufen wie gewohnt über unser Kontaktbüro bei der Stadtverwaltung. Für den „Hertha-Express", der Partnerschule, Hertha-Treff, sowie alle Sonderaktionen, sind wir für sie da.

Bild zur Meldung: Ha-Ho-He Partnerstadt Perleberg bei Hertha BSC