Blick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite

10.000 € für Spielplatz investiert

09. 05. 2018

Kommune wertet Spielgeräte an der Skaterbahn auf

Bürgermeisterin Annett Jura gibt am heutigen 9. Mai 2018 Tag den Spielplatz an der Skaterbahn in der Karlstraße frei. „Ich freue mich, dass unsere Kinder wieder alle Spielgeräte vollumfänglich nutzen können“, so Annett Jura.

Mit Hilfe von Fördermitteln des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg aus Mitteln der Glücksspielabgabe konnte eine Maßnahme zur Aufwertung und Ergänzung des Spielplatzes an der Skaterbahn umgesetzt werden. Im Rahmen des Programms „Spiel.Platz“ sind ein kleines Kombiklettergerät mit Schaukel, ein Ausguck, zwei Federwippgeräte sowie zwei Jugendbänke beschafft/angeschafft worden und durch einen Fachbetrieb aufgebaut. Die Gesamtmaßnahme kostete ca. 10.000 €, wovon das Land rund 4.600 € finanziert hat. Nachdem der Betriebshof den Sand für Fallschutz aufgefüllt hat, können die kleinen Nutzer nun sicher die Geräte für sich entdecken und ausprobieren.

„Die Gelder wurden gut investiert. Im Rahmen des Konzeptes ´Familienfreundliche Kommunen` ist es wichtig, dass wir unseren Kindern sichere Spielgeräte bereitstellen“, so die Bürgermeisterin.

Bild zur Meldung: Bürgermeisterin Annett Jura mit den Piccolino Hortkindern | Foto: Stadt Perleberg, 2018