Bannerbild | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite

Auf die Plätze, fertig, radelt los!

Perleberg, den 12. 05. 2017

Wie Sie sicherlich in den letzten Wochen mitbekommen haben, geht in der nächsten Woche die Jubiläumstour, die 20. Tour de Prignitz, an den Start. Perleberg ist in diesem Jahr nach längerer Pause endlich wieder als Etappenort dabei.

Am ersten Tag der Tour, am Montag, 15. Mai 2017, sind wir Zielort der Wittenberger Radler. Am zweiten Tag, Dienstag, 16. Mai 2017, dann Startort.

Ihre Teilnahme ist gefragt! Helfen Sie mit, für Perleberg den Sieg einzufahren!

Am Montag, den 15. Mai 2017, werden gegen 15:00 Uhr die Radler aus Wittenberge auf dem Großen Markt eintreffen. Wir wollen den Sportlern einen unvergesslichen Empfang bereiten, der qualitativ und quantitativ durch eine Jury bewertet wird. Damit wir die volle Punktzahl für den Empfang erhalten, bitte ich Sie, beim Spalierstehen mitzuwirken. Es zählt jeder einzelne Zuschauer im gekennzeichneten Bereich des Ziels (ab Krämerstraße bis zum Zielbanner am Rathaus).

Am Dienstag, den 16. Mai 2017 müssen wir dann für die volle Punktzahl ein Fahrerfeld von 690 zusammenbringen. Gestartet wird um 10:00 Uhr auf dem Großen Markt. Bitte unterstützen Sie auch hier! Ich bin mir sicher, das Wetter wird besser, und wir werden bei schönstem Sonnenschein eine tolle Etappe nach Putlitz radeln.

Annett Jura

Bürgermeisterin Rolandstadt Perleberg