Perleberger Bündnis für Familie beendet das Jahr 2016 mit der Vollversammlung

Perleberg, den 25.11.2016

Bundesweit gibt es mittlerweile an rund 650 Standorten Lokale Bündnisse für Familien. Auch in Perleberg besteht diese Initiative mit vielen Unterstützern seit 2008.

 

Am 17.11.2016 trafen sich die Partner des Bündnisses für Familie letztmalig in diesem Jahr, um zu reflektieren, sich auszutauschen und Schwerpunktthemen für das kommende Jahr zur setzen.

 

Ein Punkt auf der Tagesordnung war der Rückblick auf den 9. Familientag, welcher im diesem Jahr auf dem Perleberger Schuhmarkt am 24.07.2016 durchgeführt wurde. Im kommenden Jahr, so haben sich die Partner entschieden, wird aus Anlass des 10. Jubiläums wieder ein buntes Fest für die ganze Familie in Perleberg gefeiert. Vor Ort lädt das Bündnis dazu ein, auf Lösungen, Projekte, Pläne und Angebote für Familien sowie für eine partnerschaftliche Aufgabenteilung im Familien- und Erwerbsleben aufmerksam zu machen.

 

Nebst diesem Fest sprachen sich die Partner auch wieder für ein Begegnungsfest in Perleberg aus, vielleicht dieses Mal auf dem Großen Markt in Perleberg. Die Planung und Organisation der beiden Feste wird jedoch erst im kommenden Jahr durch die Arbeitsgruppen beginnen.

 

Nicht minder wichtig war die Aufnahme eines bereits im Jahr 2016 aktiven Partners - nun ist auch der Perleberger Hörturm e.V., in persona von Herrn Christian Müller, offizieller Bündnispartner. Über die Aufnahme wurde mehrheitlich unter den anwesenden Mitgliedern entschieden.

 

Das nächste Bündnistreffen findet im Februar 2017 statt.