Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Blick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Übergabe des neuen Parkplatzes an die Freiwillige Feuerwehr Perleberg

17. 09. 2016

Bürgermeisterin Annett Jura übergab offiziell den fertiggestellten neuen Parkplatz hinter dem Gerätehaus im Rahmen einer kleinen Feier an die Freiwillige Feuerwehr Perleberg.

 

Ortswehrführer Christoph Passow bedankte sich bei der Stadtverwaltung und den Stadtverordneten für die spürbare Erleichterung. "Wir haben nun ein geordnetes Parksystem auf der gesamten Fläche und ausreichend Parkplätze für alle Einsatzkräfte.“

 

In ihren Reden dankten die Bürgermeisterin und Ortswehrführer allen am Bau beteiligten Firmen für die zügige Umsetzung des Baus.

Besonderer Dank galt den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Perleberg für die gute Zusammenarbeit und die Geduld die Sie aufbringen mussten, da die Einsatzbereitschaft während der gesamten Bauzeit aufrecht erhalten bleiben musste.

 

Zur offiziellen Übergabe kamen auch Stadtverordnete, Kameraden der umliegenden Ortswehren sowie Mitglieder des Fördervereins.

Hintergrund für den aufwendigen Umbau waren Mängel, die es laut Feuerwehrunfallkasse nicht geben darf.

 

Jetzt zeigt sich die Parkplatzsituation  in einem neuen Erscheinungsbild.

Die Parkplätze neben der Feuerwache bestehen weiterhin für die Kameraden.

Der neuangelegte Parkplatz  ist von der Franz-Grunick-Straße  aus zu befahren.

 

Dass es sich bei der Fläche, für die unter anderem das frühere Nebengebäude abgerissen werden musste, nicht um einen öffentlichen Parkplatz handelte, wurde nochmal deutlich gemacht.

 

Die Beleuchtung des Parkplatzes sei ebenfalls deutlich verbessert worden.

Die Kameraden können jetzt sicheren Fußes in die Wache gelangen.

 

Zwischendurch  hat es einen vorübergehenden Baustopp gegeben. Grund waren die Bodenbelastungen in diesem Bereich. Die Ursache dafür waren Tanks gewesen, die bei Bodenarbeiten entdeckt wurden.  Wer sie dort vergraben hat, ist unklar. Die Belastung sei  ordnungsgemäß entsorgt worden.

 

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Perleberg fahren im Jahr um die 150 Einsätze.

Jetzt haben sich ihre Voraussetzungen dafür deutlich verbessert.

 

Beate Mundt

 

Bild zur Meldung: Übergabe des neuen Parkplatzes an die Freiwillige Feuerwehr Perleberg

Fotoserien


Übergabe des neuen Parkplatzes an die Freiwillige Feuerwehr Perleberg (17. 09. 2016)

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Unsere Besucher: 704341
Veranstaltungen
 
Kontakt
 

Rolandstadt Perleberg

Bürgermeister Axel Schmidt

Großer Markt 1 a | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.

 

 

Hinweise

Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

Vermittlung: NEU: Karl-Liebknecht-Straße 33, 1. OG, Zi.-Nr. 1.05. Fahrstuhl vorhanden.

Bürgerbüro: Termin vorab online (Link) oder telefonisch vereinbaren!

 
 
Newsletter