Blick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite

Reiseregion Prignitz präsentiert sich auf dem Landesfest

Perleberg, den 06. 09. 2016

Der Tourismusverband Prignitz e.V. beteiligte sich am 15. Landesfest. Der Brandenburg-Tag fand vom 3. auf den 4. September 2016 erstmalig in einer Gemeinde statt. Circa 120.000 Besucher feierten über zwei Tage unter dem Motto „Hoppegarten… Gut im Rennen“. Auf insgesamt fünf Festbereichen mit neun Bühnen wurde den Gästen ein vielfältiges Programm mit bunten Aktionen geboten. Unter anderem motivierten die Live-Acts Tim Bendzko und Frida Gold das Publikum zu einem Besuch in Hoppegarten.

Der liebevoll gestaltete Gemeinschaftsstand des Tourismusverband Prignitz e.V. mit der Kreisstadt Perleberg und der Stadt Wittenberge als Ausrichter des Brandenburg-Tages 2018 begeisterte die Gäste und lockte sie sich zu informieren. „Bei Ihnen bekomme ich sofort Lust auf Urlaub und Ihre Region kennenzulernen.“, stellte eine Besucherin euphorisch fest. Neben vielen anderen Gästen erkundigte sie sich nach dem Radlerparadies Prignitz und plant noch in diesem Jahr eine Reise an die Elbe. Doch auch die Störche überzeugten die Besucher. Vor allem die kleinen Gäste waren angetan von den dekorativen Plüschmaskottchen am Stand und zogen Mama und Papa zum Sehen und Staunen heran. Da war neben dem beliebten Perleberger Lesezeichen für die Kleinen natürlich auch noch eine Unterhaltung über das Europäische Storchendorf und die ein oder andere Attraktion in der Reiseregion garantiert. Beliebte Themen bildeten auch das Dosse-Seen-Land, das breite Kulturangebot rund um Freyenstein und Meyenburg sowie die Naturvielfalt in und um Lenzen. Neben Informationen und Prospektmaterial über die gesamte Reiseregion lag der Fokus bei der Standpräsentation auf der Bekanntmachung des folgenden Brandenburg-Tages in Wittenberge [...].

Bild zur Meldung: Nachweis: Tourismusverband Prignitz e.V. | Klaus Herold (Stadtinformation Perleberg), Dr. Oliver Hermann, Dagmar Ziegler, Kati Bork (Tourismusverband Prignitz e.V.), Frauke Spiller (Touristinformation Wittenberge) (v.l.n.r.)