Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
BannerbildBlick auf das Wallgebäude und die BONA Stadtbibliothek | Foto: Stadt PerlebergBannerbildBlick auf den Sportplatz bei Sonnenuntergang | Foto: Stadt PerlebergDer Spielplatz im Hagen bietet Aufenthalt für Jung und Alt | Foto: Stadt PerlebergAuch im Dunkeln lädt der Hagen zum Spaziergang ein | Foto: Stadt Perleberg
RSS-Feed   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Meisterklasse und Junge Talente szenisch der Lotte Lehmann Woche

Perleberg, den 23. 08. 2016

In der offenen Meisterklasse-Stunde am 29.08.2016, 19:00 Uhr im Judenhof können die Kursteilnehmerinnen und –teilnehmer sowie interessierte Besucher hautnah erfahren, wie Stücke im Gesangsunterricht und bei der musikalischen Arbeit Gestalt annehmen und Szenen für den Musiktheaterabend geprobt werden. Wie im vergangenen Jahr wird dieser von Regisseur Sebastian Gühne inszeniert, dessen Arbeit 2015 schon im Meisterkurs 2015 zu erleben war. Er behält auch 2016 die teils turbulenten Szenen dabei über die Köpfe der Zuschauer auf Distanz im Blick und steigt mit Anweisungen, Anregungen und Kritik immer wieder ins Geschehen ein, verfeinert Gesten, klärte entscheidende Handlungswendungen und motiviert die Darstellerinnen und Darsteller.

 


Was am Donnerstag, dem 01.09.2016 um 20:00 Uhr
im historischen Hotel Deutscher Kaiser
in Perleberg auf dem Programm stehen wird legen die Dozenten nach den ersten Tagen des Kennenlernens kurzfristig fest. Die Zuschauer dürfen gespannt sein, was die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Lotte Lehmann Woche 2016 – wie bei der Akademie mittlerweile international breit aufgestellt – mit ihrem Regisseur in nur fünf Tagen geprobt und in einen spannenden erzählerischen Ablauf gebracht haben. Wie immer ist der Eintritt zur Meisterklasse und zum Musiktheaterabend frei, zum Schluss steht ein Spendenhut bereit.

 

Bild zur Meldung: Foto: Stadt Perleberg, 2015

Unsere Besucher: 663988
Kontakt
 

Rolandstadt Perleberg

Bürgermeister Axel Schmidt

Großer Markt | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.

 

Hinweise

Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

Vermittlung: Neu im 2. OG des Rathauses, Zi.-Nr. 217.

Meldestelle: Termin vorab online (Link) oder telefonisch vereinbaren!

 
 
Newsletter