Meisterklasse und Junge Talente szenisch der Lotte Lehmann Woche

Perleberg, den 23. 08. 2016

In der offenen Meisterklasse-Stunde am 29.08.2016, 19:00 Uhr im Judenhof können die Kursteilnehmerinnen und –teilnehmer sowie interessierte Besucher hautnah erfahren, wie Stücke im Gesangsunterricht und bei der musikalischen Arbeit Gestalt annehmen und Szenen für den Musiktheaterabend geprobt werden. Wie im vergangenen Jahr wird dieser von Regisseur Sebastian Gühne inszeniert, dessen Arbeit 2015 schon im Meisterkurs 2015 zu erleben war. Er behält auch 2016 die teils turbulenten Szenen dabei über die Köpfe der Zuschauer auf Distanz im Blick und steigt mit Anweisungen, Anregungen und Kritik immer wieder ins Geschehen ein, verfeinert Gesten, klärte entscheidende Handlungswendungen und motiviert die Darstellerinnen und Darsteller.

 


Was am Donnerstag, dem 01.09.2016 um 20:00 Uhr
im historischen Hotel Deutscher Kaiser
in Perleberg auf dem Programm stehen wird legen die Dozenten nach den ersten Tagen des Kennenlernens kurzfristig fest. Die Zuschauer dürfen gespannt sein, was die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Lotte Lehmann Woche 2016 – wie bei der Akademie mittlerweile international breit aufgestellt – mit ihrem Regisseur in nur fünf Tagen geprobt und in einen spannenden erzählerischen Ablauf gebracht haben. Wie immer ist der Eintritt zur Meisterklasse und zum Musiktheaterabend frei, zum Schluss steht ein Spendenhut bereit.

 

Bild zur Meldung: Foto: Stadt Perleberg, 2015

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.