Blick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite

Preisskat der Feuerwehren und befreundeter Vereine

19. 02. 2016

Am Freitagabend hatte die Freiwillige Feuerwehr Perleberg die Ortswehren der Stadt und ihre Fördervereine sowie befreundete Wehren und Vereine zu einem Skatabend eingeladen.

Andreas Rohloff, als Organisator des Abends, konnte 28 Skatfreunde aus sieben Teams begrüßen.

Die Mannschaft des Fördervereins der FF Quitzow hatte den Pokal vom Vorjahr wieder mitgebracht.

Denn es handelt sich um einen Wanderpokal und so wurde an diesem Abend erneut um ihn gereizt und gestochen.

Nach zwei Runden standen die Sieger fest.

Die Quitzower hatten den Wanderpokal nicht verteidigen können.

In diesem Jahr ging er an die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr aus Wittenberge, die insgesamt 5148 Punkte erspielte.

Die Kameraden stellten mit Uwe Kämmrich auch den Einzelsieger.

Er konnte am Ende 1866 Punkte auf seinem Konto verbuchen.

Auf Platz zwei bei der Mannschaftswertung folgte das Team der FF Karstädt.

Mit 4718 Punkten konnten sie den Titelverteidiger aus Quitzow auf Platz drei (4438 Punkte) verweisen.

Einen Dank richtet Kamerad Andreas Rohloff an alle, die ihn bei der Organisation des Abends unterstützt haben.

Er hofft auch im nächsten wieder zahlreiche Kameraden und Gäste begrüßen zu können, wenn es bei der FF Perleberg wieder heißt "Gut Blatt".

Bild zur Meldung: Preisskat der Feuerwehren und befreundeter Vereine

Preisskat der Feuerwehren und befreundeter Vereine (19. 02. 2016)