Der Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite

Kameradschaftsabend der FF Quitzow und FF Oldersbek

07. 11. 2015

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Quitzow machten sich am Samstagnachmittag wieder einmal auf den Weg gen Norden.

Hier haben sie ihre Partnerfeuerwehr in Oldersbek (Nordfriesland).

Traditionell findet im November dort der Kameradschaftsabend mit Grünkohlessen statt.

Die Quitzower Feuerwehrleute ließen es sich natürlich nicht nehmen, daran ebenfalls teilzunehmen.

Der Oldersbeker Gemeindewehrführer Rüdiger Lorenzen freute sich die Quitzower in Reihen der Oldersbeker Kameraden und ihrer Partnerinnen begrüßen zu können.

Nach dem offiziellen Teil mit Beförderungen und Auszeichnungen verbrachten die Kameraden gemeinsam einen gemütlichen Abend mit Tanz.

Der Quitzower Ortswehrführer Heiko Bzdurek nutzte die Gelegenheit die Oldersbeker zu einem Gegenbesuch einzuladen.

Am 05.12.2015 feiert die Quitzower Ortswehr ihren Feuerwehrball. Natürlich gern mit ihrer Partnerfeuerwehr.

Beate Mundt

Bild zur Meldung: Kameradschaftsabend der FF Quitzow und FF Oldersbek

Kameradschaftsabend der FF Quitzow und FF Oldersbek (07. 11. 2015)