Bannerbild | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite

Gründerfrühstück in der Lotte-Lehmann-Akademie, Perleberg

Perleberg, den 30. 10. 2015

Für alle, die sich rund um das Thema Existenzgründung informieren wollten, fand am 30. Oktober eine Informations-veranstaltung der besonderer Art statt.

Bei unserem Gründerfrühstück werden neben Brötchen und Kaffee auch frische Gründungsnews serviert.

Mit dabei waren die Bürgermeisterin der Stadt Perleberg, Vertreter der Industrie- und Handelskammer und der Handwerkskammer sowie Experten aus dem Gewerbeamt und der städtischen Wirtschaftsförderung, um ersten Fragen und Anregungen zu begegnen.

Der Gründerlotsendienst stellte Möglichkeiten der Begleitung und Förderung von Gründungsinteressierten in unserer Region vor. Kommen durfte jeder, der sich noch in „den Kinderschuhen“ seiner Gründungsidee befindet und daraus eine tragfähige Existenzgründung machen möchte. Auch über potenzielle Übernahmeangebote konnten sich die Gründer informieren.

Das Gründerfrühstück – Eine erfolgreiche Bilanz

Die Plattform „Gründerfrühstück“ hat sich in den vergangenen Jahren immer mehr etabliert. Hier engagieren sich regionale Akteure für Gründungen und Unternehmensnachfolgen. Vor allem die interkommunale Vernetzung zeigt sich sehr deutlich in dieser Veranstaltung.

Wer sich thematisch zu Existenzgründung & Unternehmertum informieren möchte, wendet sich bitte an den Regionalen Gründerlotsendienst Prignitz:

Technologie- und Gewerbezentrum Prignitz GmbH

Frau Christin Schaffranneck