Blick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur Startseite

Patenfest im Perleberger Tierpark

14. 09. 2015

Am Samstag , den 12. September fand im Perleberger Tierpark traditionell das diesjährige Treffen der Tierpaten und Vereinsmitglieder des Fördervereins Tierpark Perleberg statt. Durch die Tierpaten und Sponsoren werden letztendlich die finanziellen Grundlagen geschaffen, Tiergehege ständig weiterzuentwickeln, neue attraktive Anlagen zu bauen, die den Bedingungen eines optimalen Schutzes der Tiere entsprechen. Deshalb ist es wichtig die Beziehungen zu den Paten zu pflegen, Ihnen den Dank für Ihre Initiative auszusprechen, ihre Meinungen zu erfahren, um gemeinsam noch mehr zum Wohl der Tiere beizutragen. Das Wetter zeigte sich am Samstag ab 15 Uhr von seiner besten Seite. Nach einem kurzem Empfang am Wirtschaftshof des Tierparkes und Begrüßungsworten des Vorsitzenden des Fördervereins Hartmut Martin besichtigten die 42 Gäste zuerst das neue sehr attraktive Dingogehege. Die drei Dingos haben sich inzwischen gut im neuen Gehege eingelebt. Weiter gings dann zur Bärenanlage wo uns Tierparkleiter Michael Niesler interessante Informationen zu den Bären gab und sogar einige verblüffende Kunststücke der Bären demonstrierte . Schließlich wurde dann noch das Erdmännchengehege in Augenschein genommen. Diese Anlage hat sich inzwischen zu einem echten Besuchermagneten besonders für Kinder entwickelt. Im Anschluss an die einstündige Führung nahmen alle im vorbereiteten Festzelt Platz. Das Tierparkpersonal hatte sich große Mühe gegeben, den Platz zu gestalten und stand bereit um die Gäste zu bewirten. Frau Losch hatte Kuchen und Torten gebacken und es gab Gegrilltes. Auf dem Fest wurden dann  viele gute Gespräche geführt, über den Tierpark, über seine Entwicklung und es gab zahlreiche Hinweise und Vorschläge den Tierpark noch attraktiver für die Besucher zu gestalten. Natürlich konnte auch jeder der Gäste Informationen direkt zu seinen Patentieren erhalten. Alle waren sich einig – ein gelungenes Fest, welches auch im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder stattfinden soll.

Bild zur Meldung: Patenfest im Perleberger Tierpark