Erleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur Startseite

Meisterklasse mit Thomas Moser und Denis Combe-Chastel

Perleberg, den 04. 08. 2015

in der Aula des Gottfried-Arnold-Gymnasiums Perleberg

am Mittwoch und Donnerstag,

5. und 6. August 2015 jeweils um 19:00 Uhr

Für die Teilnehmer gehören die Meisterklassen mit den Dozenten der Lotte Lehmann Akademie schon lange zu den Höhepunkten der Kursarbeit - handelt es sich doch um Weltstars, die zudem - wie etwa der Heldentenor Thomas Moser - noch selbst mit Lotte Lehmann gearbeitet haben. Aber auch für musikbegeisterte Perleberger und Besucher der Stadt sind die Meisterklassen eine spannende Gelegenheit, einmal hinter die Kulissen zu blicken und mitzuerleben, wie an einer Arie, einer ganzen Szene oder einfach nur an der optimalen Stimmführung eines Sängers gefeilt wird.

Es ist immer wieder überraschend, wie viel Arbeit mitunter in einem kleinen Detail steckt und besonders spannend, wenn bei einem Sänger plötzlich der berühmte Knoten platzt und Dinge gelingen, die zuvor weder die jungen Teilnehmer noch die erfahrenen Dozenten für möglich gehalten hätten. Am Mittwoch und Donnerstag finden die ersten beiden Meisterklassen der Lotte Lehmann Akademie 2015 statt.

Am Mittwoch erarbeitet der Bariton Denis Combe-Chastel anhand von Duetten aus Opern von Berlioz, Delibes und Massenet mit den Teilnehmern die Kniffe und Feinheiten des französischen Stils. Am Donnerstag ist dann der Lotte Lehmann Meisterschüler und weltweit gefeierte Heldentenor Thomas Moser in der ungewöhnlichen aber kongenialen Kombination mit Pilates-Dozentin Phoebe Fennell zu erleben.

Die Meisterklassen finden statt in der Aula des Gottfried Arnold Gymnasiums und beginnen jeweils um 19.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Bild zur Meldung: PM Meisterklassen Bild 1 - Quelle Stadt Perleberg

Zweite Masterclass (06. 08. 2015)

Nachfolgend die Fotoeindrücke der Masterclass mit Thomas Moser und Phoebe Fenell in der Aula des Gymnasiums.

Die Meisterklassen sind für alle Teilnehmer, Dozenten und interessierte Besucher geöffnet.

Fotos: Stadt Perleberg, 2015