Blick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Baufortschritt an der neuen Dingoanlage

01. 05. 2015

Seit Herbst vergangenen Jahres baut die Firma Dittmer Service GmbH aus Perleberg im Auftrag des Fördervereins die neue Dingoanlage im Perleberger Tierpark. In den letzten Wochen wurde ein sichtbarer Baufortschritt erreicht. Das Gebäude ist zum großen Teil fertiggestellt. Zur Zeit wird der Fußboden komplett gefliest. Dann müssen nur noch die drei Käfige eingebaut werden. Die Frontseite des Gebäudes wird mit großen Feldsteinen aufgepflastert und man sieht schon jetzt sehr deutlich, das wird ein sehr attraktives natürlich aussehendes Heim für die Dingos. Der Zaun mit den beiden großen Sichtscheiben und die drei künstlichen Höhlen für die Tiere im 735 qm großem Freigehege sind schon fast fertig. In der rechten Ecke vor dem Gehege soll noch ein überdachter Unterstand für die Besucher entstehen von wo aus die Tiere besonders gut zu beobachten sind und wo man sich auf Sichttafeln über das Leben der Dingos in freier Wildbahn informieren kann. Vorerst werden nach Fertigstellung des Geheges dort 3 Rüden einziehen, die der Perleberger Tierpark vom Berliner Zoo erhält.

Bild zur Meldung: Baufortschritt an der neuen Dingoanlage