Der Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite

Modelleisenbahner unterstützen den Perleberger Tierpark

25. 10. 2013

Am Freitag den 25. Oktober besuchten die ehemaligen Mitglieder der Modelleisenbahnarbeitsgemeinschaft Perleberg (MAP-Perleberg) mit Herrn Krolopper, dem eingesetzten Liquitator des Vereins an der Spitze, den Perleberger Tierpark um dem Geschäftsführer des Fördervereins Herrn Grunicke einen symbolischen Scheck über 500€ zu überreichen. Der Perleberger Verein der Modelleisenbahner hatte sich vor kurzem aufgelöst und die Mitglieder beschlossen das Vereinsvermögen einem gemeinnützigen Zweck zur Verfügung zu stellen. Ihre Wahl fiel auf den Perleberger Tierpark. Sie wollen mit dem Geld den Bau des neuen Erdmännchengeheges unterstützen. Bei einem Rundgang durch den Tierpark waren sich alle einig, das sich der Tierpark in den letzten Jahren sehr besucherfreundlich entwickelt hat. Die Modelleisenbahner überzeugten sich direkt vom Baufortschritt des neuen Erdmännchengeheges, welches am 27. November mit einen kleinen Fest, an dem alle beteiligten Handwerkerfirmen eingeladen werden, der Tierparkleitung zur Nutzung übergeben wird. Einige der Modelleisenbahnfreunde zeigten sich so interessiert am Tierpark, das sie in Erwägung ziehen, demnächst Mitglied des Tierparkfördervereins zu werden.

Bild zur Meldung: Modelleisenbahner unterstützen den Perleberger Tierpark