Blick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite

Herbstfest der Paten und Sponsoren des Perleberger Tierparkes

21. 09. 2013

Das Wetter meinte es gut mit den 40 Tierpaten, Sponsoren und Tierparkmitarbeitern während des diesjährigen Herbstfestes im Perleberger Tierpark. Unter den Patengästen war auch Bundestagsabgeordnete Dagmar Ziegler. Ihr wurde die Urkunde für die Patenschaft für einen Luchs vom Tierparkleiter Michael Niesler überreicht und sie entschied sich spontan Mitglied des Fördervereins zu werden und füllte auch gleich an Ort und Stelle den Aufnahmeantrag aus. Vereinsvorsitzender Hartmut Martin begrüßte die Gäste und dankte allen Paten und Sponsoren für Ihre oft langjährige Unterstützung des Tierparkes. er dankte auch dem Tierparkpersonal für Ihre fleißige Arbeit, die sie täglich leisten und im Besonderen auch für die Vorbereitung und Ausstattuung der gemütlichen Feier. Nach Kaffee und Kuchen  führte der Tierparkleiter die Gäste durch den Tierpark und beantwortete viele Fragen der Paten. Der Schwerpunkt der Vereinsarbeit 2013 war und ist der Neubau eines Erdmännchengeheges direkt neben der begehbaren Vogelvoliere. Hier gab Baukoordinator Hartmut Martin ausführliche Erläuterungen zum Bauablauf. Zum 15.10 sollen die wesentlichen Arbeiten abgeschlossen werden. Die Erdmännchenfamilie wird allerdings erst im nächsten Jahr einziehen. Nach dem ausführlichen Rundgang wurde dann im Hof des Wirtschaftgebäudes gegrillt und interessante Gespräche mit vielen neuen Anregungen und Gedanken zum Tierpark geführt.

Es war ein gelungenes Fest und alle sind sich einig, im nächsten Jahr gibt es ein Wiedersehn.

Bild zur Meldung: Herbstfest der Paten und Sponsoren des Perleberger Tierparkes