Blick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur Startseite

Perleberg, den 16. 04. 2013

Mit diesen Worten beendete Herr Hans Rothbauer, stellv. Bürgermeister der Stadt Perleberg, seine Rede und begrüßte damit die Ehrensportlerinnen sowie -sportler und Gäste am Sonntag, dem 07.04.2013, im Hotel „Deutscher Kaiser“ zur Sportlerehrung des Regionalen Wachstumskerns der Städte Perleberg und Wittenberge sowie der Gemeinde Karstädt.

Zu Beginn der Ehrung sorgte der Erfahrungsbericht von Philipp Boy für Stille im Saal und gebanntes Zuhören bei den ca. 200 Gästen.

Darauf erfolgten die Ehrungen der Gemeinde Karstädt durch Herrn Bernd Lüdke, stellv. Bürgermeister, mit insgesamt 22 Ehrungen und der Stadt Wittenberge durch Herrn Dr. Oliver Hermann, Bürgermeister Stadt Wittenberge, mit insgesamt 39 Ehrungen.

Die Perleberger PRINCESS Cheerleader boten den zu Ehrenden und Gästen zwischen den Ehrungen der Kommunen eine sehenswert sportliche Showeinlage.

Anschließend an das Programm wurden die 23 besten Sportlerinnen und Sportlern der Stadt Perleberg von Herrn Hans Rothbauer, stellv. Bürgermeister, geehrt.

Als kleines Präsent und Motivationsstärkung für die kommende Sportsaison erhielten alle Sportlerinnen bzw. Sportler ein Handtuch bestickt mit dem Motiv des RWK Prignitz, welches herzlich und mit einem lächeln vom ehemaligen Kunstturner Philipp Boy überreicht wurde. Ebenso bekamen alle zu Ehrenden eine Rose und Urkunde überreicht. Zudem durften sich die besten Sportlerinnen und Sportler ins Ehrenbuch der jeweiligen Kommune eintragen.

Geehrt wurden die Sportlerinnen und Sportler, die mit Schweiß, Kraft und kostbarer Freizeit unter tatkräftiger Unterstützung der Trainer, Coachs sowie der Familie trainiert und im entscheidenden Wettkampf gute bis sehr gute sportliche Leistungen erzielt haben. Die Sportlerinnen und Sportler sind auch Repräsentanten für die Region Prignitz und Ihnen gebühren die Anerkennung sowie die besondere Ehrung im feierlichen Rahmen.

Ein besonderer Dank gilt natürlich den Vereinen, welche die Sportler zu Höchstleistungen animieren sowie auch den Familien und Freunden.

Bild zur Meldung: „Der erfolgreiche deutsche Turner Philipp Boy ist heute persönlich hier und wird aus dem Sportlernähkästchen plaudern.“