Blick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite

Ein Dank an ALLE RadlerInnen zur 12. Sternfahrt!

Perleberg, den 10. 04. 2013

Liebe Anradlerinnen und liebe Anradler,

die Stadt Perleberg möchte allen Radlern, die

an der Sternfahrt am 06.04.2013 nach Groß

Woltersdorf teilgenommen haben, ihren Dank

aussprechen.

Insgesamt 31 Radler trafen sich Samstagmorgen auf dem Vorplatz des Bahnhofsgeländes, um von dort aus gemeinsam an der 12. Sternfahrt teilzunehmen. Nach 22,5 km trafen sich Perleberger und Wittenberger Radler am verabredeten Treffpunkt in Viesecke und radelten die letzten Kilometer gemeinsam über Hoppenrade, Garz und Lindenberg nach Groß Woltersdorf.

Auch wenn das Wetter ziemlich frische Temperaturen von 0°C aufwies, war  der Wind doch relativ leicht und die Radler konnten die traumhaft naturbelassene Strecke ohne großartigen Verkehr genießen.

Nach 32 km und insgesamt 3 Stunden kamen alle 67 Radler ohne Unfälle und Pannen bis ins Ziel geradelt. Dort wurden sie herzlich von den anderen Städten und den zahlreich vertretenden Maskottchen, einem reichhaltigen Angebot aus Speisen/Getränken und toller Musik empfangen sowie zum Verweilen eingeladen.

Leider gab es in diesem Jahr kein Gewinner aus Perleberger Sicht. Dem ungeachtet radelte unter den ca. 300 Teilnehmern aus der Prignitz zum 10. Mal Herr Jürgen Waßmuth von der Radlergruppe der AWO mit. Der jüngste Starter im Perleberger Feld war der 12-jährige Fabian Reisener und der älteste Teilnehmer hieß Herr Erwin Klenhammer (76 J.).

In diesem Sinne vielen Dank für Ihre/Eure Teilnahme an der Sternfahrt und bis zur nächsten Fahrradtour durch unsere wundervolle Prignitz!

Ihre/Eure Stadt Perleberg

Bild zur Meldung: Ein Dank an ALLE RadlerInnen zur 12. Sternfahrt!