Bannerbild | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur Startseite

Perleberg, den 14. 03. 2013

Bald kann die Countdown-Uhr zum Perleberger Stadtjubiläum, das vom 26.06. – 29.06.2014 stattfinden wird, gestartet werden. In ca. 15 Monaten beginnt der viertägige Geburtstag und bereits seit vielen Monaten plant und organisiert die Stadtverwaltung Perleberg mit Hilfe von engagierten Helfern dieses Ereignis.

Nebst einem Mittelalter- und Bauernmarkt sowie kulturellen und musikalischen Höhepunkten auf dem Großen Markt wird es am Samstag verschiedene Erlebnispunkte für die Besucher vom Busbahnhof bis in die Innenstadt zu bestaunen geben. Diese begehbaren Erlebnispunkte bieten die Möglichkeit, sich alle Bilder in Ruhe anzusehen und gegebenenfalls auch die Mitwirkenden anzusprechen. Wer die einzelnen Punkte nicht oder nur spezielle Punkte ablaufen möchte, der kann dieses auch mit einer gemütlichen Kutschfahrt durch die Stadt verbinden.

Nun aber soll erst mal die Erarbeitung und Umsetzung der Konzeption zur 775-Jahrfeier von Perleberg gemeinsam mit den Bürgern erfolgen.

Die Stadtverwaltung Perleberg lädt daher alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Bürgerkonferenz am Dienstag, den 19.03.13, um 18:00 Uhr in den Großen Sitzungssaal des Rathauses ein. An dem Tag wird das Grobkonzept zum Stadtgeburtstag vorgestellt, das bisher erarbeitet wurde. Weitere Ideen dazu sind jedoch gerne erwünscht und können am 19.03.13 mitgebracht werden. Die Stadtverwaltung wird diese Ideen gerne aufnehmen und deren Umsetzbarkeit prüfen.

Wir bedanken uns bereits im Vorfeld bei allen Bürgern, Vereinen, Unternehmen, Handwerksbetrieben, Schulen, Kitas u. a. für ihre Beteiligung und freuen uns auf zahlreiche kreative Ideen und eine gute Zusammenarbeit.

Wenn Sie an der Bürgerkonferenz nicht teilnehmen können, teilen Sie uns Ihre Ideen oder Vorschläge einfach mit an:

Stadt Perleberg, Vorzimmer des Bürgermeisters

Telefon: 03876/781 701, E-Mail:

Stadt Perleberg, Der Bürgermeister

Großer Markt, 19348 Perleberg

Bild zur Meldung: Weitere Ideen für die 775-Jahrfeier von Perleberg in 2014 gesucht! – Bürgerkonferenz am 19.03.13