Blick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite

Mitgliederversammlung des Fördervereins Tierpark Perleberg e.V.

23. 02. 2013

Die Mitgliederversammlung des Fördervereins Tierpark Perleberg e.V. fand am 23.02.2013

von 10 Uhr bis 12 Uhr in gemütlicher Atmosphäre in der Zooschule des Tierparkes statt.

Die Vereinsleitung legte Rechenschaft über die geleistete Arbeit des Jahres 2012 vor den anwesenden 15 Mitgliedern ab. Schwerpunkt im Jahr 2012 war die Fertigstellung des neuen Geheges für die Meerschweine, welches in sehr ansprechender Form durch die Firma Dittmer GbR im Frühjahr 2012 gebaut wurde. Die Patenarbeit konnte wesentlich verbessert und lebendiger gestaltet werden. 70 Patenschaften bestanden zum Jahresende, das ist eine Steigerung zum Vorjahr um 22%. Höhepunkt war das durchgeführte Herbstfest mit Paten, Sponsoren, dem Tierparkpersonal  und den Mitgliedern des Vereins.

Nach Verlesung des Rechenschaftsberichtes, des Kassenberichtes und anschließender Diskussion wurde die alte Leitung entlastet und die Wahl der neuen Vereinsleitung durchgeführt. Alle Mitglieder der alten Leitung arbeiten wieder in der neuen Vereinsleitung mit, das beschlossen die Mitglieder einstimmig.

Vorsitzender ist wieder Hartmut Martin, Geschäftsführer Bernhard Grunicke und Schatzmeister Michael Niesler, als Beisitzer wurden wieder Heinz Brüggemann, Karsten Künstler und Klaus Neumann gewählt und  für die Kassenprüfung wurden Gitta Schmidt und Ronald Otto vorgeschlagen und einstimmig bestätigt.

Als neues Mitglied im Förderverein wurde schließlich noch R. Rokitta, ein erfolgreicher Vogelzüchter aus Perleberg mit einem Blumenstrauß begrüßt. Seine sehr umfangreichen langjährigen Erfahrungen werden für den Tierpark eine gute Hilfe sein.

Schließlich wurde noch ausgiebig über das neue Vorhaben, die Errichtung eines Geheges für Erdmännchen beraten. Noch wird alles unternommen um Fördermittel oder Sponsoren für das Vorhaben zu finden - denn zum 50. Tierparkgeburtstag 2014 soll das Erdmännchengehege auf jeden Fall feierlich eingeweiht werden !!

B.G.

Bild zur Meldung: Mitgliederversammlung des Fördervereins Tierpark Perleberg e.V.