Bannerbild | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite

Aufruf an alle Interessierte zum Perleberg Stadtjubiläum 2014!!!

Perleberg, den 11. 07. 2012

Neuer Aufruf an alle Interessierte:

Das Koordinationsbüro/Organisationsbüro zur 775-Jahrfeier der Stadt Perleberg ruft erneut alle Bürger, Vereine, Unternehmen, Handwerksbetriebe, Schulen, Kitas und weitere Einrichtungen auf, aktiv an der Gestaltung der 775-Jahrfeier mitzuwirken.

Insbesondere geht es hierbei um konkrete Vorschläge und eine aktive Mitarbeit bei der Gestaltung des Festumzugs, der am Samstag, den 28.06.2014, stattfinden soll.

Für den Festumzug bedeutet das z. B., dass bestimmte Bilder dargestellt werden sollen, die geschichtlich bedeutend für Perleberg sind. Vielleicht haben die Vereine, Handwerksbetriebe u. a. auch die Möglichkeit, bestimmte Utensilien für den Festumzug zur Verfügung zu stellen bzw. herzustellen. Ein Beispiel dafür ist die Gestaltung der Festwagen. Die Vereine, Unternehmen u. a. können sich darstellen, der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Wir bedanken uns bereits im Vorfeld bei allen Bürgern, Vereinen, Unternehmen, Handwerksbetrieben, Schulen, Kitas u. a. für die Beteiligung und freuen uns auf zahlreiche kreative Ideen und eine gute Zusammenarbeit.

Kontaktdaten:

Koordinatorin: Frau Drescher

Mitarbeiter im Organisationsbüro: Frau Liermann und Herr Gareis

Tel.: 03876/781-403

Postanschrift: Stadt Perleberg

SB Kultur, Jugend, Sport und Tourismus

Karl-Liebknecht-Str. 33

19348 Perleberg

Das Logo wurde von der Stadtverwaltung Perleberg entworfen und darf nur für den Stadtgeburtstag 2014 genutzt werden. Die Nutzung ist vorab bei der Stadt Perleberg, unter dem oben genannten Link, anzufragen.

Bild zur Meldung: Aufruf an alle Interessierte zum Perleberg Stadtjubiläum 2014!!!