Blick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Sommertheater "Tartuffe" gut besucht

Perleberg, den 30. 07. 2010

Am Mittwoch, dem 28.07.2010, fand im Hof des Wallgebäudes die Theateraufführung „Tartuffe“ statt. Gegen 15:00 Uhr traf das Team des Theater Marameo´s aus Magdeburg in Perleberg ein und standen vor einer schweren Entscheidung, denn der Himmel über Perleberg war bedeckt und es begann leicht zu regnen. Trotz des wechselhaften Wetters wurde die Entscheidung getroffen, die Bühne „unter freiem Himmel“ aufzubauen.

Der Mut wurde belohnt, Punkt 18:00 Uhr, als der Einlass begann, brachen die Wolken auf und die Sonnenstrahlen waren spürbar. Mit dem Aufklären des Himmels strömten die Besucher auf den Hof und machten es sich auf den Stühlen bequem. Gegen 19:00 Uhr waren fast alle Plätze belegt und der Bürgermeister, Herr Fischer eröffnete den Theaterabend.

Innerhalb weniger Minuten versetzten die Schauspieler das Publikum in die Welt des 17. Jahrhunderts zurück, die gespannt lauschten und das Theaterstück verfolgten. Viel zu lachen gab es bei den Umsetzungen der Szenen und den kessen Sprüchen der Figuren. Nach dem      2-stündigem Programm waren alle Gäste begeistert und zufrieden. Der Abend war auch Dank dem doch noch gutem Wetter ein voller Erfolg. Das Theater zieht weiter und wird Auftritte in anderen Städten mit historischem Stadtkern haben. Als Resümee zu der Aufführung wird die Möglichkeit geprüft, auch im nächsten Jahr auf dem Hof des Wallgebäudes wieder ein Theaterstück aufzuführen.

Bild zur Meldung: Sommertheater "Tartuffe" gut besucht