Erleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite

Tierparkfest 2010

Perleberg, den 01. 07. 2010

Am Sonntag, dem 27.06.2010, fand das jährliche Tierparkfest in Perleberg statt. Bei tollem Wetter und trotz Fußball-WM fanden sich rund 2.000 Besucher ein, um bei dem reichhaltigen Programm dabei zu sein.

Aus- und Schausteller, wie AOK, DAK, der Tierschutzverein, mehrer Getränkeversorger, Versorger mit Süßwaren oder andere Versorger. Das diesjährige Programm wurde von dem Unterhalter Peer Reppert moderiert. Um 11.00 Uhr war der offizielle Beginn und um 12.00 Uhr stellten die Nachwuchsmusiker der Musikschule Fröhlich ihr Können unter beweis, und anschließend führten die Cheerleader der Perleberger „Princess“ ihre Performance auf. Um 13.00 Uhr wurden dann alle Besucher durch den Perleberger Bürgermeister Fred Fischer begrüßt, der gleichzeitig den neuen Tierparkleiter Michael Niesler vorstellte. Weiter ging es im Programm mit dem Bauchredner Eddy Steinfatt, der nicht nur die Kleinen zum Lachen brachte. Danach gab es wieder was für das Auge. Die Schweriner Models präsentierten die Sommerkollektion der Modehäuser „Boutique Castello“ und „Modeeck U. Menger“ aus Perleberg. Um 14.40 Uhr unterhielt die Tanzschule Querengässer mit ihrem Programm „Quer durch die Gasse“. Auch der Chor des Gottfried-Arnold-Gymnasiums sang für die Besucher unter der Leitung von Frank Wedel. Ab 16.00 Uhr war es dann endlich soweit für den Stargast Jens Bogner. Eine Stunde präsentierte er eigene Songs sowie einige Cover-Hits und unterhielt die Gäste des Tierparkfestes. Neben den Künstlern auf der Bühne gab es auch viele Attraktionen für die Kinder. Diese konnten mit dem Freizeitzentrum basteln, Pony reiten, sich auf der Hüpfburg vergnügen und sich schminken lassen.

Neben der Kinderunterhaltung der Musikschule Fröhlich zum Thema Tiere fand auch die Indianer-Show großen Anklang. Weiterhin überraschte beim Spaziergang durch den Tierpark der Clown Malino die Kinder mit Luftballons und kleinen Scherzen.

Zum Schluss kam es dann zur großen Auslosung der Tombola und zur Ehrung des Besuchers, der den weitesten Weg bis nach Perleberg zurücklegte, um bei dem Tierparkfest teilzunehmen Die Gewinnerin Petra Weber kam aus Unna und legte somit einen Weg von 540 km zurück. Sie erhielt einen Rucksack mit vielen Überraschungen. Die Gewinner der Tombola hingegen erhielten Geldpreise im Wert von 250 €, 2 x 500 € und 1.500 €. Die Gewinner des 2., 3. und 4. Geldpreises waren vor Ort, der Hauptgewinn in Höhe von    1.500 € konnte ermittelt und in Wittenberge übergeben werden.

Falls Sie es in diesem Jahr nicht zum Tierparkfest geschafft haben, besuchen Sie den Tierpark auch gerne mal so oder dann wieder im nächsten Jahr. Da findet das Tierparkfest dann am 26.06.2011 statt.

Bild zur Meldung: Tierparkfest 2010