Blick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur Startseite

Perleberg, den 27. 04. 2010

Am vergangenen Samstag, dem 24. April, war es mal wieder soweit - die Stadt Perleberg nutzte einmal mehr die Chance, sich beim Hauptstadtclub zu profilieren. Für die Vertreter der Partnerstadt des Berliner Traditionsvereins ging die Fahrt schon am frühen Samstagmorgen los. Als Botschafter der Stadt brachen Martin Sengebusch (SG-Leiter Schule/Kultur), Gerhard Krutzki (Personalleiter), Christian Dreher (Kontaktstellenleiter) und Nicole Reinke (Festivalbüroleiterin) auf, um die Stadt Perleberg im Atrium des Olympiastadions an einem Ausstellungsstand zu präsentieren. Viele interessierte Gäste informierten sich über unsere Stadt und den Tourismusangeboten in und um Perleberg sowie der Prignitz.  Besonders der Perleberger Senf machte neugierig und wanderte in die Hände „senfliebender“ Fußballfans.

Auch der Perleberger „Bundesligaexpress“ reiste mit vollem Bus nach Berlin,  um die Fans pünktlich ins Stadion zu bekommen, denn dort stand noch das wichtige Heimspiel gegen den FC Schalke 04 bevor. Die Stadt dankt dem Fahrer des „Hertha Express“ für die tolle logistische Arbeit und freut sich auf eine weitere gute Zusammenarbeit, um die vielen Fans aus der Prignitz auch zum letzten Heimspiel dieser Saison ins Olympiastadion zu bringen. Auch wenn das Ergebnis an diesem Tag für die Hertha nicht wünschenswert verlief, war das  doch ein toller Tag bei unserem Partnerstadtclub.

Bild zur Meldung: Perleberg bei Hertha stark vertreten - Stadtvertreter und Fans im Olympiastadion