Blick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite

725-Jahrfeier-Quitzow

21. 06. 2024 bis 22. 06. 2024

Der Perleberger Ortsteil Quitzowe feiert am 21. und 22. Juni Dorfjubiläum. Vor 725 wurde das Dorf erstmals urkundlich erwähnt. Das wollen die Quitzower feiern.

21. Juni

Disco am Abend mit DJ:

Zum Auftakt des Festwochenendes lädt das Festkomitee die Quitzower und ihre Gäste zum Tanz unterm Schleppdach der Agrargenossenschaft ein

22. Juni

Dorffest:

Zahlreiche Aktivitäten wird es beim großen Dorffest zur 725-Jahr-Feier geben.

So soll die Dorfstraße mit zahlreichen Angeboten belebt werden. So ist geplant, dass regionale Unternehmen sich und ihre ÜProdukte vorstellen und verkaufen. Es wird einen Flohmarkt geben und einen Festumzug. "Alle Freiflächen wollen wir beleben", so Ortsvorsteher Armin Schwarz. "Überall gibt es Angebote für Groß und Klein."

Mit ins Festprogramm eingebunden ist die rumänisch-orthodoxe Gemeinde, die in der Dorfkirche ihre Gottesdienste abhält.

Verschiedene Künstler der Region werden sich präsentieren: u.a. die Tanzschule "Quer durch die Gasse", Cheerleader sowie am Abend eine Liveband.

Veranstalter / Veranstaltungsort

Quitzow OT Perleberg