Blick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Kreativer Sonntag im Kulturkombinat

10. 12. 2023 von - Uhr

Im Kulturkombinat findet in der Winterzeit etwa 2mal im Monat ein „kreativer Sonntag“ statt, der sich an alle Altersstufen richtet. Hierbei gibt es jeweils ein gestalterisches Angebot, was immer wieder wechselt. Die leitenden Künstlerinnen und Künstler wechseln je nach Angebot. Katja Martin bietet in der Weihnachtskarten-Werkstatt Druckarbeiten mit selbst zu schnitzenden Stempeln an. Es kann frei gearbeitet werden. Je nach Größe des Objekts kommen Material- und Brennkosten dazu.

Teilnehmerbeitrag: 12€ Erw., 6€ Kinder.

Anmeldung unter .

Ein kleiner kulinarischer Beitrag zum Kuchen-Buffet bringt mehr Abwechslung ins Angebot.

Text und Auskunft: Kulturkombinat Perleberg

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des Kulturkombinats,

wir haben einen ereignisreichen November hinter uns, mit schönen Veranstaltungen und kreativen Sonntagen. Vielen herzlichen Dank an alle, die geholfen haben oder auch als Gäste gekommen sind.

Besonderer Dank an Martin und Anna, die den Balfolkabend realisiert haben, auch an Peer, Valentin und Annette, die sie dabei unterstützt haben. Vielen Dank an Tine, Jan, Jay und Johanna, die die spanische Nacht im Hintergrund gerockt haben. Danke auch an Valentin, der ein Auge auf unsere Wasserleitungen und Infrastruktur hat, bei den Temperaturen.

Christa und Katja haben wunderschöne kreative Sonntage gezaubert, die großen Zulauf hatten. Danke, danke danke!

Nun sind wir eifrig in der Nachbereitung der Projekte und in der Vorbereitung der kommenden Saison. Darüber plaudern wir gern bei Kaffee und Glühwein am Feuer, undzwar am 10. Dezember ab 14 Uhr.

Dies ist wieder unser kreativer Sonntag. Diesmal wird Weihnachtspost gebastelt (Drucken, stempeln, schneiden...) mit Katja und Jost. Außerdem wollen wir zusammen Plätzchen backen (bitte Zutaten und Zubehör mitbringen) und uns musizierend in Adventsstimmung bringen. Also bringt gern eure Instrumente mit. Frida kann dieses Jahr leider nicht da sein. Vielleicht haben ja unsere Tasten-Könige Bernd oder Mira Lust, unser Klavier im Atelier zu beehren?

Wir grüßen euch ganz herzlich und freuen uns auf euer Kommen.

Bringt gern was Kleines zum Teilen mit. Wer spielen möchte, auch gern Spiele. Wir machen es gemütlich.

Veranstalter / Veranstaltungsort

Kulturkombinat Perleberg e. V.

Am Hohen Ende 25
19348 Perleberg