Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
(03876) 781 0
Link verschicken   Drucken
 

Öffentlichkeitsarbeit

 

Veranstaltungen

Seit 2004 beteiligt sich das Stadtarchiv am bundesweit durchgeführten „Tag der Archive" der alle 2 Jahre stattfindet.

Der nächste Archivtag findet am 6. / 7.März 2010 statt.

Das Motto zu diesem Tag ist noch nicht festgeschrieben, aber wir freuen uns schon heute auf ihren Besuch, um das Stadtarchiv kennenzulernen.

 

Führungen

Für geschichtsinteressierte Personengruppen, Klassen und anderen Schülergruppen bieten wir eine allgemeine Einführung in die Arbeitsweise eines Archivs, in die dort verwahrten Quellen und ihren Umgang an.

 

Archivpädagogik

Auch Schülern und Lehrern bietet das Archiv vielfältige Möglichkeiten sich mit der Geschichte Perlebergs und deren Umgebung zu beschäftigen. Anhand von Quellen ist ein eigenständiges recherchieren .

Mittels unserer Quellen kann dem Geschichtsunterricht in der Schule mehr regionale Identität verliehen werden und Schüler für die Geschichte ihrer Region begeistern.

 

Praktika

Das Stadtarchiv bietet auch die Möglichkeit an Schüler- oder Studentenpraktikas zu absolvieren.

Unsere Besucher: 540927
Kontakt
 

Stadt Perleberg

Bürgermeisterin Annett Jura

Großer Markt | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 
 
Newsletter