Erleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Bündnis für Familie lädt zum Familientag ins Freibad ein

07. 06. 2024

Es hat inzwischen Tradition: das Familienfest des lokalen Bündnisses für Familie Perleberg im Freibad der Rolandstadt. Am 26. Juni ist es wieder soweit. Ab 14 Uhr sind die Perleberger ins Schwimmbad an der Karlstraße eingeladen.

Das Bündnis hat sich für diesen Tag einiges einfallen lassen. Natürlich stehen auch die Schwimmbecken und Rutschen des Freibades zur Nutzung bereit.

Mit dabei sind zahlreiche Bündnispartner, die unterschiedliche Mitmach-Aktionen vorbereitet haben. Dabei reicht die Palette vom Entenangeln über Interaktionsspiele bis zu den Riesenseifenblasen. Für jeden ist etwas dabei, so die Organisatoren vom Bündnis für Familie.

Auch wird es ein Programm geben. Zunächst stellt sich um 15 Uhr eine Hula-Hoop-Künstlerin vor, lädt zum Nachmachen ein.

Ein Heimspiel dürften die nachfolgenden Gäste haben. Denn gegen 16.30 Uhr wird es den Auftritt der Tanzschule „Quer durch die Gasse“ geben. Dabei stellen die kleinen Tanzschüler ihre ersten Tänze vor. Die Großen werden dann einmal mehr einen bunten Mix ihrer Showtänze präsentieren.

„Wir freuen uns auf Kinder, Jugendliche, Senioren und Familien aus Perleberg und Umgebung. Das Gelände des Freibades verwandelt sich in einen großen Mitmachplatz und ich bin mir sicher, wir erleben gemeinsam einen tollen Nachmittag“, sagt Bündniskoordinatorin Beate Mundt.

Bild zur Meldung: Foto: Beate Mundt/Rolandstadt Perleberg | Präsentiert sich beim Familientag: die Tanzschule "Quer durch die Gasse"