Erleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite

Bürgermeister Axel Schmidt gratuliert Torsten Meinert zum 25-jährigen Geschäftsjubiläum

17. 04. 2024

Der Name Meinert ist in der Rolandstadt Perleberg mit Elektrodiensten verbunden. Bereits am 2. Juli 1979 hat Karl-Friedrich Meinert das Unternehmen Elektrodienst Meinert gegründet. Sein Sohn Torsten stieg in dessen Fußstapfen, gründete am 1. April 1999 sein eigenes Unternehmen unter dem Namen Elektroservice Meinert.

Seit 25 Jahren ist Torsten Meinert jetzt selbstständig. Für Bürgermeister Axel Schmidt ein Grund, den Firmeninhaber zu besuchen. Gemeinsam mit Sandra Perabo vom TGZ Prignitz gratulierte er Torsten Meinert.

Dieser hat sich sehr über diesen Besuch gefreut, auch darüber, dass sich der Bürgermeister Zeit genommen hat, um sich mit ihm zu unterhalten, sich informieren zu lassen über das Unternehmen und seine Entwicklung.

Meinert Junior hat nach dem Schulabschluss im väterlichen Betrieb den Beruf eines Elektroinstallateurs erlernt. Die Meisterschule hat er in Schwerin besucht und 1993 seinen Meister gemacht. Am 1. April 1999 folgte dann der Schritt in die Selbstständigkeit.

„Damals habe ich als Einzelkämpfer angefangen“, erzählt Torsten Meinert. „Doch schnell wurden es ein, zwei, drei Mitarbeiter.“ Heute gehören neben ihm noch acht Gesellen und eine Verkäuferin zum Unternehmen. Denn seit 2016 gehört auch das Ladengeschäft dazu.

Es ist das Jahr, in dem sich Karl-Friedrich Meinert zurückzog, Torsten Meinert das Unternehmen Elektrodienst Meinert übernahm und damit auch den Unternehmensnamen.

Als Partner für Elektrodienstleistungen ist er überwiegend in Perleberg und dem Landkreis unterwegs, ist mit Installationsarbeiten in Eigenheimen, Supermärkten, bei Wohnungsunternehmen wie der GWG, beim Fleischcenter Perleberg und in Privathaushalten beschäftigt. Auch bei Störungen sind Torsten Meinert und seine Mitarbeiter im Einsatz.

Im Laufe der Jahre habe auch sein Unternehmen Stammkunden gewonnen, die sich auf die Leistungen des Elektrodienstes Meinert verlassen können.

Im Geschäft in der Heinrich-von-Kleist-Straße 1 in Perleberg werden Elektrohaushaltsgeräte, die sogenannte „weiße Ware“, angeboten und verkauft. Hier gehören die Beratung, die Gerätelieferung und der Geräteanschluss zum Service, ebenso die Mitnahme von Altgeräten.

Bürgermeister Axel Schmidt wünschte dem Firmenjubilar auch in den nächsten Jahren viel Erfolg mit seinem Unternehmen und immer volle Auftragsbücher für ihn und seine Mitarbeiter.

Bild zur Meldung: Foto: TGZ Prignitz | Bürgermeister Axel Schmidt (links) gratuliert Torsten Meinert zu 25 Jahren Selbstständigkeit.