Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Der Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jahreshauptversammlung 2023 der FF Spiegelhagen

11. 02. 2024

Spiegelhagens Ortswehrführer Holger Schelle begrüßte am Freitagabend zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr neben seinen Kameraden als Gäste den Bürgermeister der Stadt Axel Schmidt sowie Stadtwehrführer Maik Müller. 

 

Im Jahr 2023 mussten durch die Spiegelhagener Kameraden 31 Einsätze absolviert werde, aufgeteilt in 25 Brand- und 6 Hilfeleistungseinsätze. Besonders in Erinnerung blieben dabei der Brandeinsatz gleich um 01:20 Uhr am 01. Januar und der mehrere Stunden dauernde Einsatz im eigenen Ort, als Heuballen drohten in Flammen aufzugehen. 

Insgesamt wurden von den Mitgliedern der Einsatzabteilung 354 Einsatzstunden im letzten Jahr abgeleistet. Dazu kommen noch die Ausbildungsstunden, an denen jeder Kamerad teilgenommen hat. Hier sind vor allem die beiden Ausbildungstage zu nennen. Im April ging es dabei unter anderem um den Umgang mit tragbaren Leitern oder dem Schneid- und Spreizgerät, während im September die Atemschutzgeräteträger im Rahmen einer Brandcontainerausbildung gefordert waren. 

 

Im Rahmen der Versammlung wurde Ronja Wahls zur Feuerwehrfrauanwärterin, sowie Leon Münchow und Ronny Haase zum Feuerwehrmannanwärter befördert.

Mit der Einsatzmedaille Waldbrände 2022 wurden Gunnar Rasch und Mathias Dahse ausgezeichnet. 

 

Leon Münchow konnte im Zuge der Jahreshauptversammlung aus der Jugendfeuerwehr in den aktiven Dienst übernommen werden. 

Über die Arbeit der Jugendfeuerwehr Spiegelhagen berichtete Jugendwart Gunnar Rasch. Derzeit sind 18 Kinder und Jugendliche in der Jugendfeuerwehr aktiv. 

20 Ausbildungsdienste wurden im letzten Jahr absolviert. Highlights dabei waren die erste, durchaus erfolgreiche, Teilnahme am Stadtjugendausscheid der erst im September 2021 wieder neugegründeten Jugendfeuerwehr sowie der 24-Stunden-Dienst. 

Hier wurden durch die jungen Kameraden mehrere „Einsätze“ abgearbeitet und im Gerätehaus übernachtet. 

Für ihre tolle Jugendarbeit wurden Jugendwart Gunnar Rasch, sein Stellvertreter Marvin Kordelle sowie Betreuer Bernfried Röske von Ortswehrführer Holger Schelle mit einem Präsentkorb ausgezeichnet. 

 

Bild zur Meldung: Jahreshauptversammlung 2023 der FF Spiegelhagen

Fotoserien


Jahreshauptversammlung 2023 der FF Spiegelhagen (11. 02. 2024)

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Unsere Besucher: 710346
Veranstaltungen
 
Kontakt
 

Rolandstadt Perleberg

Bürgermeister Axel Schmidt

Großer Markt 1 a | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.

 

 

Hinweise

Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

Vermittlung: NEU: Karl-Liebknecht-Straße 33, 1. OG, Zi.-Nr. 1.05. Fahrstuhl vorhanden.

Bürgerbüro: Termin vorab online (Link) oder telefonisch vereinbaren!

 
 
Newsletter