Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Der Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weihnachtszauber bei der Feuerwehr 2023

10. 12. 2023

Eigentlich war es im letzten Jahr eine spontane Idee: statt beleuchteter Cola-Trucks hat die Freiwillige Feuerwehr Stadt Perleberg eine Lichterparade mit Feuerwehrfahrzeugen initiiert. Den Weihnachtszauber bei der Feuerwehr. 

Was dann daraus wurde, hat selbst die Feuerwehr überwältigt, so dass es in diesem Jahr eine Fortsetzung des „Weihnachtszaubers bei der Feuerwehr“ gab. 

 

Zur festlich dekorierten Kolonne, die am Freitagabend durch die Straßen von Perleberg fuhr, zählten vier Fahrzeuge, vom Feuerwehrquad, ein Dankeschön an das Feuerwehrtechnische Zentrum des Landkreises für die Unterstützung, über die Drehleiter bis hin zum Gerätewagen erstrahlten alle im Lichterglanz. 

 

Der Weihnachtsmann und seine Elfe hatten einen besonderen „Schlitten“: das Rettungsboot der Feuerwehr war ebenfalls liebevoll mit Lichterschläuchen geschmückt worden. 

 

“Wir wollten etwas unternehmen, um leuchtende Kinderaugen zu sehen”, betont Stadtwehrführer Maik Müller und lacht: „Wir werden von Jahr zu Jahr besser.“ 

 

Aber es gab nicht nur strahlende Kinderaugen, sondern auch die Senioren der Pflegezentren in der Linden- und Ackerstraße erhielten Besuch von der Feuerwehr. Während Trompeter Jan Viertel die Bewohner mit Weihnachtsliedern aus dem Korb der geschmückten Drehleiter erfreute, verteilte der Weihnachtsmann mit seiner Elfe ein paar Kleinigkeiten unter den Bewohnern. „Da war soviel Dankbarkeit und Freude über unseren Besuch, dass man eine Gänsehaut bekommt.“ führt Stadtwehrführer Maik Müller aus. 

 

Weiter ging es dann mit einem Lichterumzug vom Großen Markt durch die Innenstadt zum Gerätehaus der Ortsfeuerwehr Perleberg. Zahlreich schlossen sich Gäste an. Ein herzliches Dankeschön für diese tolle Teilnahme. 

 

Auf dem Parkplatz der Wache blinkte schon das Kettenkarussell, roch es lecker nach Bratwurst und waren die ersten Waffeln gebacken. 

 

Am Knüppelkuchenfeuer konnte man sich aufwärmen, bevor ein Foto mit dem Weihnachtsmann gemacht wurde.

 

„Es war wieder ein toller Abend in weihnachtlicher Stimmung, mit tollen Gesprächen und viel Freude für alle. Ich möchte ausdrücklich allen Feuerwehrleuten der Ortsfeuerwehren, die heute hier unterstützt haben, danken. Super Leistung.“ sagt Stadtwehrführer Maik Müller.

 

Bild zur Meldung: Weihnachtszauber bei der Feuerwehr 2023

Fotoserien


Weihnachtszauber bei der Feuerwehr 2023 (10. 12. 2023)

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Unsere Besucher: 703669
Veranstaltungen
 
 
 
Kontakt
 

Rolandstadt Perleberg

Bürgermeister Axel Schmidt

Großer Markt 1 a | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.

 

 

Hinweise

Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

Vermittlung: NEU: Karl-Liebknecht-Straße 33, 1. OG, Zi.-Nr. 1.05. Fahrstuhl vorhanden.

Bürgerbüro: Termin vorab online (Link) oder telefonisch vereinbaren!

 
 
Newsletter