Blick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite

Feuerwehr und Schule!

01. 09. 2023

Zweimal hieß es in dieser Woche für die Feuerwehr „Auf in die Schule“.

Zum einen unterstützten sie am Mittwoch den Orientierungslauf der Klassen 3 bis 10 der Schule an der Stepenitz.

An der Neue Mühle hatten sie dazu eine kleine Station aufgebaut, um den Kindern und Jugendlichen nicht nur die Feuerwehr und ihre Arbeit vorzustellen und für neue Kameraden zu werben, sondern ihnen auch Teamgeist und Kameradschaft näher zu bringen.

Am Donnerstag nutzten sie die Hofpause der Rolandschule in Perleberg und fuhren mit zwei Feuerwehrfahrzeugen vor, in denen natürlich mal Platz genommen werden konnte. Helm und Feuerwehrjacke und sogar ein Feuerwehrmann mit einem Atemschutzgerät. Schon spannend, was die Feuerwehr so alles zu bieten hat. Die Kinder wollten wir damit für unsere AG Feuerwehr werben.

An der Rolandschule, an der Geschwister-Scholl-Grundschule und an der Oberschule in Perleberg bietet die Freiwillige Feuerwehr Stadt Perleberg diese Arbeitsgemeinschaften an.

Gerne können sich die Kinder noch anmelden. An den Grundschulen holen wir die Kinder mit dem Feuerwehrfahrzeug an der Schule ab und fahren mit ihnen zur Arbeitsgemeinschaft in die Feuerwache Perleberg. Die Oberschüler kommen selbständig zu uns zur Feuerwehr.

Also macht mit! Wir freuen uns auf EUCH!

AG Feuerwehr

Rolandschule – immer Montag, ab 13:30 Uhr

Geschwister-Scholl-Grundschule – immer Mittwoch, 13:30 Uhr

Oberschule – immer Donnerstag, 13:30 Uhr

Bild zur Meldung: Feuerwehr und Schule!

Feuerwehr und Schule! (01. 09. 2023)