Blick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite

Sommerkonzert: HALTE DICH AN WUNDER

11. 07. 2023

Im Rahmen unserer Konzertreihe musiziert die Gruppe „RosenDuft & Klang“ am Samstag, dem 15. Juli 2023 um 19:00 Uhr im idyllischen Museumshof des Stadt- und Regionalmuseums Perleberg unter dem Titel „Halte dich an Wunder“.

Die Musik ist ein Spiegel des Lebens. Sie kommt aus unserem Inneren und wird inspiriert durch all die Stürme, durch die wir uns hindurchkämpfen und Sonnenstrahlen, in deren Mitte wir Kraft finden und tanzen… Sie ist leise und manchmal einfach auch unüberhörbar und schräg – so wie das Leben.

Wir holen die Musik aus unserer Tiefe oder die Musik kommt einfach aus uns heraus – so wird auch der Zuhörer, ja der Raum oder der Garten zum Klang. So, wie jedes Wort oder jeder Satz auch Melodie ist… laden wir ein, zum Hineinhören und Fühlen zum INNEHALTEN im Sein. Vielleicht einsteht dabei eine Magie, die uns trägt und uns miteinander verbindet.

Halte dich an Wunder -

….  wie diese Worte von Mascha Kaléko aus dem Gedicht „Das Rezept“, die uns immer wieder erden und zeitlos an das Wesentliche im Dasein erinnern. Dies weiterzuleben, die eigene Lebendigkeit und Unversehrtheit zu genießen und einen Raum zu kreieren, in dem alles sein darf. Dafür stehen wir in unserem eigenen Klang aus experimenteller Musik und Liedern über Angst & Liebe oder Eis & Schnee… und über das Wachbleiben.

Heike Rosenau – Gesang, Gitarre

Anke Rosenau – Piano, Gesang

Tony Schiffer – Gitarre, Bass, Gesang

Wir laden Sie herzlich ein und freuen uns über Ihre Anmeldung. Der Eintritt kostet für den Abend 10 €, ermäßigt 5 €. Bitte melden Sie sich für eine bessere Planung vorher unter der Telefonnummer (03876) 781 422 oder per E-Mail unter an.

Bild zur Meldung: RosenDuft & klang | Anke Rosenau, Tony Schiffer und Heike Rosenau